War es Schicksal oder doch Zufall? Vor drei Wochen wurde etwas herrenloses Kleines an der Arbeit angeliefert. Interesse wurde bekundet, der Preis verhandelt und übers Wochenende überlegt. Die Vernunft siegte, da vier Dinge nicht wirklich passten: Farbe, Felgen, Bremse und Dach. Eine eventuelle Quote, um das kleine Etwas nach Wunsch zu bestellen, war erst zum Ende des Jahres möglich und es gab hierfür auch bereits einen Interessenten. Damit hatte sich das für mich erledigt. Das kleine Etwas wurde mir dann immer schön vor der Nase präsentiert, und auf der Straße fuhren auch ständig welche an mir vorbei. So was aber auch… Doch dann schlug das Schicksal zu: am Mittwoch Mittag kam ein Anruf aus der Dispo, ein Kunde hat umgeplant und die Quote ist frei geworden und konnte neu belegt werden. Also schnell einen Verkäufer gesucht, keiner hatte Zeit. Der Geschäftsführer musste dann ran und die Bestellung fertig machen. Es wurde ein Gonzo. Gonzo hat z. Zt. den Status 111 und soll in der KW23 gebaut werden. Auslieferung dann voraussichtlich im Juli wenn alles wie geplant läuft. Wer ist nun Gonzo? Ein BMW Z4 M40i in Skyscraper Grau Metallic. Und so sieht er aus: C4W Skyscraper Grau Metallic MAH7 Leder Vernasca Schwarz Dekorsteppung (SW) 7R7 Innovationspaket 322 Komfortzugang 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer 5AC Fernlichtassistent 5AS Driving Assistant 610 BMW Head-Up Display 1CB Steuerung Efficient Dynamics 1DF Abgasnormen EU6 RDE li 1P4 19“ M LMR Doppelspeiche 799 M/MB 230 EU spezifische Umfänge 2PA Radschraubensicherung 2T4 M Sportdifferenzial 2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic 2VB Reifendruck-Kontrolle 2VC Reifenreparatur Set 2VF Adaptives M Fahrwerk 302 Alarmanlage 320 Modellschriftzug Entfall 387 Windschutz 3BE Außenspiegelkappen schwarz 3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen 3M2 M Sportbremse, rot hochglänzend 427 Warndreieck und Verbandskasten 430 Innen- und Außenspiegelpaket 431 Innenspiegel automatisch abblendend 465 Durchladesystem 478 Kindersitzbefestigung i-Size/ISOFIX für Beifahrer 493 Ablagenpaket 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 4AT Interieurleisten schwarz hochglänzend 4AW Instrumententafel in Sensatec 4NE Blow By-Heizer 4UR Ambiniertes Licht 534 Klimaautomatik 548 Kilometertacho 563 Lichtpaket 5AV Active Guard 5DF Akive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion 5DM Parking Assistant 654 DAB-Tuner 688 Harman Kardon Surround Sound System 6AE Teleservices 6AF Gesetzlicher Notruf 6AK ConnectedDrive Services 6C4 Connected Package Professional 6NW Telefonie mit Wireless Charging 6U3 BMW Live Cockpit Professional 6WD WLAN Hotspot 710 M Lederlenkrad 711 M Sportsitze für Fahrer und Beifahrer 715 M Aerodynamikpaket 760 M Hochglanz Shadow Line 7M9 M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen 801 Deutschland Ausführung 851 Sprachversion Deutsch 879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft 8KA Ölwartungsintervall 30000km / 24 Monate 8R9 Kaeltemittel 8TF Aktiver Fussgängerschutz 8WK Sondersteuerung Bluetooth/WiFI-Modul Tja, man könnte auch sagen das Übergangsauto vom Übergangsauto bis dann endlich der nächste MINI JCW Elektro kommen wird. War so nicht geplant, eigentlich wollte ich warten. Wirklich! Somit zieht nach 10 Jahren wieder ein Roadster bei uns ein. Mit dem damaligen MINI Roadster waren wir sehr zufrieden, somit gab es keine Einwände vom Menne. Der Sommer kann kommen, ich freue mich!