Die Antworten sind ja ein Witz.
Eher ein Skandal. Darf man mit 13,5 kW Motorleistung eigentlich noch auf der Autobahn fahren und wie hoch ist in diesem Fall die Höchstgeschwindigkeit?
Die Antworten sind ja ein Witz.
Eher ein Skandal. Darf man mit 13,5 kW Motorleistung eigentlich noch auf der Autobahn fahren und wie hoch ist in diesem Fall die Höchstgeschwindigkeit?
Update 04.05:
Ich habe folgende Antwort von BMW Kundenzentrale Budapest erhalten.
Was Ihre Frage vom 3. April 2023 betrifft, so danke ich Ihnen für Ihre Geduld.
Leider muss ich Sie jedoch weiterhin um Geduld bitten, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist. Wir werden uns natürlich bemühen, die Anträge und Fragen unserer Kunden so schnell wie möglich und innerhalb der gesetzten Fristen zu bearbeiten und zu beantworten, aber unsere Priorität ist es, die Anträge und Fragen vollständig und detailliert zu untersuchen, und es ist daher unsere Priorität, die Angelegenheit mit der gebotenen Sorgfalt zu prüfen, damit wir eine fundierte Antwort geben können.
Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Danach habe mich um rechtliche Schritte informiert. Leider bis BMW nicht Offiziell das Problem als Garantiefehler anerkannt, kann ich nichts machen. Und… Die Autobranche muss bei Service keine Deadline einhalten. Der Service sollte “in absehbare Zeit” beendet werden.
Ich bin in der Grauzone gelandet.
Vor eine Woche hat mich der erste Fachservice angerufen, ob ich etwas von BMW Budapest erhalten habe, womit der Service fortgesetzt werden kann.
ich halte euch auf dem laufenden.
Danke.
Eher ein Skandal. Darf man mit 13,5 kW Motorleistung eigentlich noch auf der Autobahn fahren und wie hoch ist in diesem Fall die Höchstgeschwindigkeit?
Nach meine Erfahrung das % ist nicht wirklich Prozent von Motos Leistung. Sondern mehr wieviel Leistung von Batterie rausnehmen kannst. Bei 10% ist max 28 - 30 kWh. Abgelesen von momentan Verbrauch aus BC.
Mann kann in Praxis mit 130km/h fahren, solange kein Hügel kommt. Aber wird immer von 20 Jahre alten 1,3L Suzuki Swifts überholt.
Hey, das Problem habe ich auch.
Zu mir haben sie auch gesagt, dass ich in die Betriebsanleitung schauen soll.
Ich stehe momentan vor gericht mit bmw…
Es muss jetzt ein Sachverständiger das Auto anschauen…
So wurde es beim letzten Gerichtstermin entschieden..
&momentan habe ich das Problem beim DC laden…
Das Auto ladet beim „Schnellladen“ in 3 std🤦🏽♀️
Ist wirklich unter aller sau…
Die schieben das jetzt auf die Kälte!!!
im Sommer war es auch so und da haben die behauptet dass es an der Hitze liegt…
Die wollen es nicht akzeptieren..ich vermute dass bei der Hochvoltbatterie das Problem ist..
es ladet bei DC nur mit ca 8-9 kwh…
So wie ihr das beschreibt, scheinen das eindeutig defekte zu sein, denn der durschnittsnutzer erlebt das nicht einmal annähernd.
ABER bitte aufpassen: Wenn ihr mit der ladezeit auf 100% argumentiert, outet ihr euch als nichtwissende. Beim DC-Laden ist die Ladedauer auf 80% der Wert mit dem ihr argumentieren könnt.
Leider hat es erst bis 80% über 2 std gedauert…. Obwol ich mit DC geladen habe…
Mit DC geladen heißt ja erst einmal nichts. Welche Ladeleistung hat die Ladestation angezeigt?
Also 2 std später
Mit 8 kwh mehr nimmt mein auto nicht auf