Bei der ladestation mit 150 kwh…
Leistungsreduktion nach DC Laden bei Langstreckenfahrt
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Vorweg noch die Frage: War der Akku warm oder kalt, als du ihn angestöpselt hast? Akku muss warm sein und da der Mini keine aktive Vorwärmung hat heißt das, dass man fahren muss. Wenn du vor dem anstecken mindestens 30 Minuten gefahren bist, würde ich das auch als defekt ansehen. Wenn du ihn kalt angesteckt hast, kann das noch normal sein. Müsste man noch mehr Fragen nach Fahrprofil und Außentemperatur stellen
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Wenn du ihn kalt angesteckt hast, kann das noch normal sein.
Nicht bei 8kW Ladeleistung und auf keinen Fall wenn der Lade-Vorgang bereits länger als 10-15min dauert.
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Update 04.05:
Ich habe folgende Antwort von BMW Kundenzentrale Budapest erhalten.
Was Ihre Frage vom 3. April 2023 betrifft, so danke ich Ihnen für Ihre Geduld.
Leider muss ich Sie jedoch weiterhin um Geduld bitten, da die Untersuchung noch nicht abgeschlossen ist.
Ist da inzwischen eine Rückmeldung erfolgt?
ich halte euch auf dem laufenden.
Ich bin gespannt.
Ich hatte 2024 glücklicherweise keine einzige Reduzierung.
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Also bei der Batterie das Ventil vom schnell Laden war nicht richtig angeschlossen von Werk aus.
Ich war vor Gericht und ein Sachverständiger hat es begutachtet. Und den Fehler nach 2 JAHREN gefunden.
Das Auto wurde rückabgewickelt von BMW aus. Sie haben den Fehler eingesehen.
Das Auto hatte wirklich letztes jahr im Januar in 7 std nur 3% geladen. Bei schnell Laden…
es war zum kotzen…
Und mir zu behaupten dass es von kalter Temperatur ist.
Daraufhin wurde es begutachtet… und wie gesagt, der Fehler wurde gefunden.
Und nach dem wurden alle MINI COOPER SE bis januar 2024 Baujahr zurückgerufen…🤷🏽♀️