Stage 1 Empfehlungen F56 S mit Opf

  • Moin liebe Leute, :thumbsup:


    ich bin neu hier im Forum und auch recht frischer Mini Besitzer. Das Auto ist aus Ende 2018 und ist ein Cooper S (Opf) mit dem Getrag Dsg. Ich meine das Auto wäre lackiert in Chili Red. Bisher bin ich sehr zufrieden, komme von einem 5 Liter V8 und denke, dass der Mini trotz "nur" 192 Ps recht gut zieht. Landstraße macht richtig Laune ^^

    Nächste Woche werden die Scheiben hinten foliert und er bekommt die Driving Modes nachgerüstet, da der erst Besitzer komisch konfiguriert hat.


    Nun habe ich noch ein paar Fragen, ich habe gelesen, dass mein Mini den B48 Motor verbaut haben soll, welcher auch in diversen Bmw Modellen verbaut wird.

    Da sieht man hin und wieder einige Videos von einer Stage 1 Softwareoptimierung. Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet.

    Kann mir da jemand etwas empfehlen? Was hält das Dsg an Newtonmetern aus? :/


    Desweitern sind auch eine HJS Downpipe, sowie eine Komplettanlage von HG Motorsport geplant.


    Gruß Patrick

  • Moin....Gigamot ist da zu Empfehlen

  • Nimmt es mir nicht übel, aber es kommt mir so vor als könnte man jetzt nur noch zu gigamot. Keine Frage habe mich dies bezüglich zum Unternehmen informiert, liegt in Baden-Württemberg. Ich habe kein Bock eine halbe Weltreise machen zu müssen. ^^


    Ja toll 307 ps, aber 15 mille reinbuttern. Super, dann kann mir einfach einen m135i holen 😅


    Mir würden auch 250 ps reichen, finde er könnte mehr Drehmoment (Newtonmeter)vertragen. :sleeping:

  • Wer sagt das du 15Mille reinbuttern musst ?


    Nimm eine klassische Stage 1 und schon damit wirst du glücklich.


    Das DSG soll so um die 400-440Nm aushalten

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • Wer sagt das du 15Mille reinbuttern musst ?


    Nimm eine klassische Stage 1 und schon damit wirst du glücklich.


    Das DSG soll so um die 400-440Nm aushalten

    Das halte ich für ein Gerücht...


    Doppelkupplungsgetriebe 7DCT300 startet in Europa
    Getrag startete am 11. Februar mit der Produktion des neuen Doppelkupplungsgetriebe 7DCT300. Der Getriebespezialist beliefert aus dem Werk in Neuenstein
    automobilkonstruktion.industrie.de


    Also 440Nm würde ich nicht auf das Spielzeuggetriebe geben...

  • Das halte ich für ein Gerücht...


    https://automobilkonstruktion.…dct300-startet-in-europa/


    Also 440Nm würde ich nicht auf das Spielzeuggetriebe geben...

    Ich fahre 400, wie viele andere übrigens auch seit fast 30k KM. Geschont wird der übrigens auch nicht und wenn du ihm nicht permanent mit Launchcontrol auf die Ohren gibst, sehe ich da bis dato noch kein Peoblem

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D