TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?

  • Wir haben einen Cooper SE, der im OKT kommen soll, für 3 Jahre geleast.

    Wenn das Leasing ausläuft, dann weiß man auch wie gut oder schlecht der

    neue Great Wall Mini ist . . . von den techn. Daten sicherlich das viel interessantere

    E-Auto, ob es auch der bessere Mini ist , wird man sehen ;)

    Es bleibt ja ein "BMW" MINI, die Cabrio´s od. Countrym"ä"nner sind ja auch keine Nedcar MINI´s. Wenn die den MINI nicht ordentlich zusammenschrauben gibts auch dort trouble. :evil: :whistling:

    Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, es wird sich zeigen wie gut der neue E-MINI ankommt und seine Versprechen ( Reichweite) halten kann. Man ja diesmal wieder mit recht von einem

    "Neuen" MINI Generation sprechen. Bisschen anders wie die ICE Variante, aber doch mehr als nur eine Facelift. 8)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Für 2024 gibt es bei mir nichts Neues...


    Mein Nemo wird in 2024 erst 10 Jahre und hat damit dann gut die Hälfte der von mir anversierten Nutzungsdauer hinter sich...


    Es kann natürlich sein, dass ich mich in 2026 nach erreichen der Million dann doch anders entscheide und auf den neuen e-MINI der nächsten Generation setze... aber das ist abzuwarten...


    Mein Nemo sollte ja zumindest die Kilometerzahl des Vorgängerfahrzeugs erreichen, das nun bei 1.232.755 Kilometern steht... da der Fabia weiterhin gefahren wird, wäre der Kilometergleichstand in 2030 bei 1.350.000 Kilometern erreicht...


    Grüße

    Peter

  • In wenigen Wochen verlässt mein Cooper JCW das Werk in Oxford und wird von mir abgeholt. Noch im alten, erprobten Design, mit ausgiebig getestem Motor und Interieur.

    Eventuell bleibt mein normaler F56 auch noch - der Analog-Anzeigen wegen.


    In 2024 wird damit weiterhin ein Verbrenner mit mir fahren - und das solange bis Politik oder TÜV sich einmischen.

  • Ich bestelle dieses Jahr noch einen der letzten F5x, da …


    Fahrzeuge des ersten Produktionsjahres nicht sein müssen und Nachfolgemodelle heutzutage nicht mehr zwangsläufig eine Verbesserung darstellen. :S