Ich werde im November 2024 meinen jetzigen Mini SE zurückgeben (Leasingende) und dann wahrscheinlich (sollte er nich totaler Murks von der Innengestaltung sein) auf das neue SE Modell umsteigen, diesen aber dann kaufen. Die größere Reichweite ist tatsächlich ein großer Umsteigegrund für mich, zum einen da ich nur öffentlich laden kann und zum anderen da doch die ein oder andere längere Fahrt im Jahr zusammenkommt und mir hier die Reichweite des aktuellen SE einfach zu gering ist.
TOP - bitte teilnehmen: Welchen MINI werdet Ihr in 2024 (…) fahren?
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Wir haben einen F56 JCW als Zweitwagen bestellt, den wir zur Überbrückung ca. 3 Jahre fahren wollen.
Wenn dann die E-Mobilität etwas ausgereifter ist und mehr Reichweite hat, planen wir auf ein E-Auto umzusteigen und das mit einer Photovoltaikanlage zu verbinden.
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Wir haben einen F56 JCW als Zweitwagen bestellt, den wir zur Überbrückung ca. 3 Jahre fahren wollen.
Wenn dann die E-Mobilität etwas ausgereifter ist und mehr Reichweite hat, planen wir auf ein E-Auto umzusteigen und das mit einer Photovoltaikanlage zu verbinden.
Und das gute dazwischen kann man es noch richtig krachen lassen.
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Das Eisenschwein bleibtbis es auseinander fällt oder wir vorher ins Gras beißen 🤗
Eventuell in 24 oder 25 noch einen F57
Elektroschrott kommt mir nicht in die Garage🤓
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Dann fange ich mal an…
Ich werde in 2024 keinen neuen MINI kaufen, da ich
„meinen aktuellen CooperSE weiter fahren werde.
Ich finde die neuen Modelle allesamt interessant,
warte aber bis mindestens 2025/26 die Entwicklung ab.
Der aktuelle SE ist für mich, im Stadtverkehr, einfach perfekt.
Nicht zu schwer, agil für ein Elektroauto. Die Reichweite ist auch ok…
Einschränkung:
Es könnte auch sein, dass ich mir dieses Jahr noch
einen der letzen, neuen „alten F56 SE“ kaufe, da
meiner schon 3 Jahre alt wird
Ich bin tatsächlich nach wie vor überzeugt von dieser
„alten Technik“. Die neueren Elektromodelle, auch
von anderen Herstellern überzeugen mich (noch) nicht,
da nicht effizient genug (in der Regel zu groß/schwer).
Die Reichweite wird mit zu viel Gewicht erkauft…
Viel Spaß bei der Diskussion
VG Oli
Da kann ich mich dir wieder voll anschließen
Trotz oder gerade wegen den Erfahrungen auch mit anderen - auf dem Papier technisch besseren - Modellen, ist der F56 SE für mich einfach perfekt. Das Gewicht, auch wenn es einen teiferen Schwerpunkt hat, darf man nicht unterschätzen. Der MINI ist da einfach trotz Batterie noch super handlich und da ich zuhause laden kann und die Reichweite ausreicht, ist er für mich einfach die perfekte Mischung. Ich finde auch toll, dass er noch genug "traditionelles" Auto ist, also ich nicht zwingend Touch benutzen muss und für alles meine Schalter trotzdem mit dem digitalen Tacho genug Infos direkt vor mir habe.
Von daher bleibt der SE auf jeden Fall. Im Gegenteil, wir überlegen auch, ob wir noch einen der letzten SE kaufen und den EV6 abstoßen. Am liebsten als Resolute Edition in weiß
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Und das gute dazwischen kann man es noch richtig krachen lassen.
Zweifels du etwa meine Umweltbilanz an? Die ist fast vorbildlich
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Da kann ich mich dir wieder voll anschließen
Trotz oder gerade wegen den Erfahrungen auch mit anderen - auf dem Papier technisch besseren - Modellen, ist der F56 SE für mich einfach perfekt. (…)
Von daher bleibt der SE auf jeden Fall. Im Gegenteil, wir überlegen auch, ob wir noch einen der letzten SE kaufen und den EV6 abstoßen. Am liebsten als Resolute Edition in weiß
Ich sehe da gewisse Parallelen
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Das Eisenschwein bleibtbis es auseinander fällt oder wir vorher ins Gras beißen 🤗
Eventuell in 24 oder 25 noch einen F57
Elektroschrott kommt mir nicht in die Garage🤓
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Zweifels du etwa meine Umweltbilanz an? Die ist fast vorbildlich
würde ich mich nie trauen. hast ja auch keinen Dodge Ram gekauft.
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Keine Lademöglichkeiten zu Hause oder im näheren Umfeld, zu geringe Reichweiten, erst Recht bei einer Reisegeschwindigkeit von 140 - 160km/h, Elektrisch wird bei mir nur mit einer anderen Technik kaufbar sein. Von mir aus E-Fuels oder so.
Aber selbst dann tendiert die Wahrscheinlichkeit eines neuen Wagens gegen 0.
Mein R53 hat 17 Jahre geschafft und musste nur einem Cabrio weichen. Der R53 hätte es noch einige Jährchen getan.
Denke vor 2045 stellt sich bei mir die Frage erst gar nicht. Der f57 Works wird über die 20 Jahre bei mir bleiben.
Der aktuelle SE ist fast nur in der Stadt oder näherem Umfeld einsetzbar, und das schafft mein Roller auch problemlos und zudem kann ich noch überall kostenlos parken. Vor allen Dingen kann ich das Teil auch fast immer vor der Haustür abstellen.
Zudem werde ich bei meiner Einstellung und meinen Erwartungen nie mehr mit einem Verkäufer über ein neues Auto handelseinig werden. 1 Jahr Wartezeit? Während der Wartezeit erhöht sich der Kaufpreis? Ver.... können die andere.
Denke aber ab und an mal über ein neues Rad mit elektrischer Unterstützung nach, der Berg auf der Rückfahrt nervt doch ziemlich und ich ertappe mich dabei das ich vermehrt den Roller nutze.