Tri-tra-trullala, der hotknife ist wieder da.
So nach 3,5 Jahren MINI-Abstinenz (ein Leben ohne MINI ist möglich, aber vollkommen sinnlos), bin ich zurück.
Aktuell ist es ein F55 S geworden (BMW Firmenwagen mit 1,7k auf der Uhr). Der Kleine ist BJ 03/21 u. stand 1 Jahr abgemeldet in Krefeld in der Ausstellung. Keiner wollte den Kleinen irgendwie haben - warum auch immer.
Den GTI TCR habe ich für sehr gute 33,5k nach 3,5 Jahren u. 22,6k auf der Uhr verkauft bekommen. Dem Golf weine ich nicht eine Träne nach. Der Wagen war zwar eine absolute Fahrmaschine, doch vollkommen emotionslos.
Wie emotionslos der war, lässt sich in etwa durch die nachfolgenden Zeilen beschreiben (wer neben einem MINI noch andere Fahrzeuge bewegt, weiß was ich meine).
Mit dem Golf TCR (u. das war die fetteste Ausstattung mit AKRA für fast 55k und Wabenaufklebern) bin ich nicht einmal auf den Wagen angesprochen worden - nicht das ich das bräuchte, aber man bewegt den Hobel im Verkehr und wird von seiner Umwelt übersehen/nicht wahrgenommen. Ja, so schlimm ist das mit einem Golf.
Beim ersten Tanken nach dem Abholen auf der Tanke (Fahrer vom X5 M Competition) "wow, geiler MINI". Beim Einkaufen von Hundefutter auf dem Parkplatz "sieht der toll aus",
Die Pulse Spoke 2-tone wären jetzt nicht die Felgen meiner Wahl gewesen u. ich wollte unbedingt HK. Aber im Grunde finde ich die Farbe u. Ausstattung schon ziemlich gut.
Sportantenne MINI montiert
JCW-Blenden (von der Pro) vom guten rantanplan hier aus dem Forum gekauft (müssen noch montiert werden)
Ladekante folieren lassen (wegen Hundi u. Einkaufen)
Bin noch unschlüssig, ob ich die Bremssättel lackieren lasse (rot oder gelb).
Irgendwann wird es ggf. noch ein kleines Boxenupgrade geben, aber max. werden die Boxen vorne u. hinten in den Türen getauscht. Ein komplettes Upgrade mit neuen Boxen u. Verstärker wie beim R60S von der Autohifistation werde ich mir wohl nicht mehr antun. Ich war damals mit dem Ergebnis u. den Ausgaben nicht sonderlich begeistert.