Mein neuer alter

• Hallo zusammen,

möchte mein mini S sowie mich gerne vorstellen.

Mein Mini S ist aus 2015 und hat jetzt knapp 51tsd. gelaufen. Es ist ein Schalter mit dem 2,0 Liter Motor und 192 PS. Er hat eine jcw interior und exterior Ausstattung. Die Wagenlackierung ist schwarz mit entsprechenden chromleisten.

Bis auf das ST Fahrwerk und die jcw Spiegelkappen in rot, wurde meines Wissens nichts weiter gemacht. Natürlich würde ich das gerne ändern.

Zur Meiner Person ist nicht viel zu sagen. Ich bin 42 Jahre alt und ganz ganz neu in der Mini Welt. Aufgrund eines Jobwechsels meiner Frau mussten wir uns ein 2 Auto zulegen. Haben uns viele Autos angeschaut. Vom 500 abarth. Adam S, Corsa OPC Ford ST war alles dabei. Heute bin ich froh, dass wir uns für den Mini entschieden haben. Er fährt sich einfach super :) . Gekauft habe ich diesen in Krefeld von Private für 15500€. Leider habe ich sofort nach dem Kauf festgestellt, dass der Ersatzschlüssel defekt ist. Da wir aber in Polen jemanden haben der die Schlüssel kostengünstig repariert, kodiert etc., ist das halb so schlimm.

Viele Grüße

Christof

• Herzlich Willkommen im Club, mit dem Mini ist es wie mit dem Mops, es geht ohne, macht aber keinen Sinn :0005:

Viel Spaß mit eurem „S“ :2352:

Wegen der Auspuffanlage - ist noch die Serienanlage vom S verbaut?

Wieviel Klang erwartet ihr?

Budget für Optimierungen?

• Vielen vielen Dank euch! Ja, verbaut ist die originale. Zwischen 500-700 Euro könnten wir noch investieren. Wäre das ausreichend oder lieber abwarten und dann etwas drauflegen? Wir sind ja keine Raser, ich finde nur das etwas mehr Sound beim fahren schon schön wäre. Was definitiv wegkommt ist das ganze Chrom. Sollte man da lieber auf ganz neue Leisten gehen oder Folie verwenden?

VG

• Herzlich :0001: im Board der verrückten MINIons, lieber Christof :0054:

Wir alle hier wünschen Dir viel Spass und immer eine unfallfreie Fahrt mit Deinem Cooper S :0011: