Karten-Update startet nicht

• Hallo zusammen,

wir sind hier mit unserem Mini schier am Verzweifeln. Haben uns bei BMW/Mini das Karten-Update 2-2022 auf USB-Stick und einen FSC-Code für unser Fahrzeug bestellt. Unabhängig davon, ob wir den Stick in die rechte oder linke USB-Buchse stecken, kommt jedes Mal nur die Abfrage, ob wir das USB-Gerät mit gültigem Freischaltcode mit dem Fahrzeug verbinden möchten ... mit OK bestätigt und es passiert gar nichts ... der Freundliche weiß leider auch nicht weiter. Eigentlich müsste das Karten-Update doch während der Fahrt automatisch starten. Manuell können wir im Menü auch kein Update vom USB-Stick starten.

Kennt jemand von Euch dieses Probem und hat eine Lösung?

Danke und einen schönen Restsonntag

Thomas

• Welches Produktionsdatum hat der MINI denn?

Vermutlich ist die Resonanz so gering, da viele die

automatischen Updates OTA laufen lassen, bzw. den

entsprechenden Download nutzen.

Habe seit 2014 keinen FSC nutzen müssen.

Daher wäre die Ergänzung u.U. nicht schlecht...

Merkwürdig ist allerdings das der Händler nicht helfen kann/möchte :/

• Ok, also ein LCI 1 aus 03/2018. Dann passen die Infos

aus diesem Thread:

Hatte selbst 2 solcher Modelle. Ging simpel, wie von Dir beschrieben:

USB-Stick angesteckt, Update startet - waren immer so 20-30 Minuten.

Hatte das auch mal irgendwo gepostet...

• Ich würde mal vermuten, die Daten passen

nicht zu Deiner Ausstattung. Ich bleibe dabei,

verstehe die Konversation mit dem Händler nicht!?

Wenn es nicht funktioniert, zurück mit der gekauften Ware.

Software ist vom Umtausch ausgeschlossen. Meine Vermutung der USB Stick wurde im Netz bestellt und damit zum Händler gefahren, da hilft dir natürlich keiner.

• Wir haben ihn selbstverständlich vom offiziellen BMW-/Mini-Händler im Netz bezogen, weil wir dort ohnehin einige andere Teile (Fussmatten, ...) bestellt hatten. Der Händler hat uns heute einen Link zum Download der Navi-Karten 01-2023 geschickt und wir sollen nun versuchen, diese auf einen eigenen USB-Stick zu entpacken und unserem Mini "anzubieten" ... gebe Bescheid, ob das geklappt hat.

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich mal die 15 GB heruntergeladen, gemäß Anleitung entpackt und diesen Ordner auf einen leeren USB-Stick kopiert - und es passiert wieder überhaupt nichts, wenn man den USB-Stick einsteckt ... das kann doch einfach nicht sein :(

Viele Grüße

Thomas