Darf ich nochmal kurz an vor 30 Jahren erinnern, als die E Klasse mit ihrem überaus kontroversen 4 Augen Gesicht vorgestellt wurde.
Junge, was waren das für Diskussionen damals. Und junge wir schnell hat man sich daran gewöhnt. So sehr, dass Mercedes das 4 Augen Gesicht bei der E Klasse noch über 20 Jahre lang durchgezogen hat. Das gleiche beim Mini. Winkel und Position der Frontscheibe und Motorhaube sind denke ich nicht nur dem CW Wert, sondern auch dem Fußgängerschutz zum Opfer gefallen. Und wenn sie alles so lassen würden, wie bisher, gäbe es genauso viele, die sich darüber beschweren, dass sie das gleiche Auto nochmal raus bringen. Keine Entwicklung, also wozu kaufen.
Ich persönlich finde die finalen Bilder deutlich besser als vorher und auch an das Heck wird man sich zügig gewöhnen. Der angedeutete Union Jack ist da immernoch zu sehen und auch dieses Matrix Dot Design ist halt gerade in. Mini war schon immer "in". Nur deshalb verkauft der sich so gut. Übermäßig funktional ist er nicht und ein gutes Preis Leistungs Verhältnis hat er auch noch nie geboten. Minis verkaufen sich über Emotionen und das wird der neue genauso schaffen, wie die alten.