Auf gar keinen Fall ohne LED Scheinwerfer. Nicht der Optik wegen, sondern aus Sicherheitsgründen!
Kaufberatung
-
-
könnte man die LEDs nicht nachrüsten?
-
Morgen, ich habe den LEDs bis jetzt keine große Bewandtnis gegeben. Ich dachte nur, das es logischer wäre den 2017 zu nehmen da eben viel jünger und das eben die Winterreifen bereits dabei sind.
-
könnte man die LEDs nicht nachrüsten?
"echte" LEDs nein.
Klar gibt es LEDs die man in H7 Fassungen stecken kann nur sind die entweder illegal oder nur marginal besser als Halogen.
Die Kosten um die originalen Scheinwerfer einzubauen würden selbst wenn man sie vom Schrott holt ganz schnell 4stellig und dann ist immer noch die Frage ob man das ohne weiteres so legal fahren darf.
Am Ende ist halt die Frage ob man das braucht, in der Stadt oder auch auf der Autobahn (wenn nicht grad komplett leer) ist das kaum ein Unterschied.
Fährste 1mal in der Nacht über ne kurvige Landstrasse wirste fluchen....
-
Verstehe, der Mini wird nur zur Arbeit ca. 11km und als Spaßwagen benutz. Autobahn Fahrten sind nicht vorgesehen, sind aber nicht ganz auszuschließen. Der Schwarze hat auch eine schönes Fahrwerk. Schwere Entscheidung!!
-
Meiner hat auch keine LED und ich habe auf die NightBreaker Laser H4 aufgerüstet. Mehr Licht und auch weißer.
Eigentlich wollte ich auch unbedingt LEDs, aber dann kam mir mein jetziger Mini in die Quere...
ADAC und AMS habe vor Jahren mal Scheinwerfer getestet und da kam der F56 mit H4 sehr gut weg, da die Lampen recht hoch sitzen. Original waren die mir aber viel zu gelb und daher direkt der Tausch auf NightBreaker. Habe ich mit den Neblern direkt auch gemacht und dazu Philips cool White fürs TFL. Habe übrigens die NightBreakerLaser und die NightBreaker200. Die NB Laser sind heller..
Irgendwann kommen von Osram oder Philips die LEDs zum Nachrüsten auch für den F56. Aber ob die dann überhaupt soviel mehr bringen werden im Vergleich zu den NightBreakern...
Oder in kurzen Worten: Machs nicht nur von den Lampen abhängig!
-
Danke für die Info, ja das hatte ich eigentlich nicht vor. Die Frage ist jetzt 17900 bj 2017 oder 15500 für das Baujahr 2014. gefallen tuen mir beide sehr. Der Schwarze hat auch noch das Fahrwerk, aber eben ohne Winterreifen.
-
Danke für die Info, ja das hatte ich eigentlich nicht vor. Die Frage ist jetzt 17900 bj 2017 oder 15500 für das Baujahr 2014. gefallen tuen mir beide sehr. Der Schwarze hat auch noch das Fahrwerk, aber eben ohne Winterreifen.
Wenn die Reifen so alt sind wie der Wagen, oder einfach älter als 4 Jahre, dann brauchst Du sowieso neue Reifen zu kaufen.
-
Wenn die Reifen so alt sind wie der Wagen, oder einfach älter als 4 Jahre, dann brauchst Du sowieso neue Reifen zu kaufen.
Wenn das Profil runter ist. Natürlich kann man alle 4 od. X Jahre die Reifen wechseln, oder jedes Jahr Ölservice machen lassen, wird dadurch aber nichts besser. Aber der Teileverkäufer freut sich.
-
Da würde ich widersprechen wollen. 4 Jahre sind noch kein Alter, bei dem Reifen weg geschmissen werden müssen. Tatsächlich dürfen Reifen bis 3 Jahre Alter als "Fabrikneu" verkauft werden und bis 5 Jahre Alter noch als "neu" (richtige Lagerung vorausgesetzt)
Wie alt dürfen Neureifen sein? ► Alle Infos | Quick Reifendiscount
Die meisten Quellen empfehlen eine regelmäßige Kontrolle ab 6 und einen Tausch ab 8 Jahren
Wann ein neuer Reifen her muss: Minimale Profiltiefe und maximales AlterEgal ob Sommer- oder Winterreifen: Pneus mit einer zu geringen Profiltiefe oder einem zu hohen Alter gehören ausgetauscht. In beiden Fällen besteht ein…www.auto-motor-und-sport.deFahrwerk wäre tatsächlich für mich eher ein Nicht-Kaufgrund aber Geschmäcker sind verschieden.
Licht kommt halt echt drauf an, wie oft du im Dunkeln fährst. Mein Frauchen fährt täglich 20km durch den Wald zur Arbeit, ca die Hälfte des Jahres im Dunkeln. Sehr gutes Licht ist daher bei uns auf Platz 3 der wichtigsten Ausstattungsmerkmale (hinter Dach und 4 Rädern). Dagegen habe ich mein Offroad Motorrad in bald 6 Jahren gerade mal 4.000km bewegt und davon exakt 0,0km im Dunkeln. Da könnte von mir aus auch ein Teelicht vorne drin stehen.
Ansonsten habe ich mir die Ausstattungen nicht im Detail angesehen, aber wenn die ähnlich sind: 2.400€ Aufpreis für Händler-Gewährleistung und 3 Jahre jünger wäre es mir allemal wert.