Bestellt: F56 Cooper Moonwalk

  • Der Regensensor bringt die Fahrlichtautomatik.
    Mit dem Driving Assistment bekommt man den Fernlichtassistent.

    Einmal editiert, zuletzt von new Mini driver ()

  • Danke für die Info! Den FLA hab ich bei uns nur im "Sichtpaket" gefunden. Für mich war der FLA somit gestorben da im Sichtpaket eine beh. Windschutzscheibe enthalten ist und das ist für mich ein Nogo...

  • Hab mir mal Euren Konfigurator angesehen. Hätte nie gedacht dass es zwischen DE und AT so große Unterschiede gibt.


    Im AT Konfigurator habe ich nur die "einfachen" LED-Scheinwerfer (5A2) gefunden. Du brauchst aber die LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen (5A4), welche auf der Infoseite zum Mini One auch aufgeführt werden. Der Regensensor und automatische Fahrlichtschaltung ist bei Euch offensichtlich standard, so dass Du für die Fernlichtautomatik nur noch die 5A4 brauchst.

    Das Sichtpaket enthält nicht die Fernlichtautomatik sonder das Tatfahrlicht.


    EDIT: Habe mich gerade mit einem Freund unterhalten. Der meinte der Freundliche (nicht der bei dem ich gekauft habe) hätte mir bezüglich Fernlichtassistent Quatsch erzählt. Den gibt es nicht mit den LEDs sondern mit dem Driving Assisistant, so wie es @hansnl1 zwei Beiträge weiter unten korrekt schreibt. Sorry für die Falschaussage.

    4 Mal editiert, zuletzt von new Mini driver ()

  • Interessant, du magst die Drähte auch nicht leiden/sehen?


    So ist es, finde die Drähte sehr störend. Hatte mal für eine Zeit einen Galaxy und es hat mich bei jeder Fahrt genervt.


    Im AT Konfigurator habe ich nur die "einfachen" LED-Scheinwerfer (5A2) gefunden


    Unser Konfigurator ist nicht der Beste aber immerhin funktioniert er jetzt überhaupt :D


    Im Prospekt sind die zwei Varianten angeführt. 5A2 665,- und 5A4 835,-


    Der Regensensor und automatische Fahrlichtschaltung ist bei Euch offensichtlich standard


    Ja und somit bin ich mir nun auch sicher dass auch die AFLS vorhanden ist. Bei BMW wird es auch über den Regensensor gesteuert und somit muss das bei MINI auch so sein. BASTA :D


    Das Sichtpaket enthält nicht die Fernlichtautomatik sonder das Tatfahrlicht.


    Hier hab ich mich vertan aber du auch :P


    Im Sichtpaket (359) sind enthalten: beheizbare Frontscheibe, inkl. Regensensor und Tagfahrlichtautomatik


    Somit würde ich behaupten dass das Sichtpaket nur die beh. WSS enthält da der Rest eh Serie ist.

  • In die Niederlande:


    ich hatte 5A2 = LED Lampen
    Habe geordert 5A4 = LED mit Abbiegelicht


    Moechte ich die Fernlichtassistent gerne haben , dann nur mit Paket 5AS (€ 995,00) 8| = Driving assistant;


    Active Cruise Control
    Fernlichtassistent
    SLI = Speed Limit info (Verkehrsschilder lesen)
    Person Warning und Approach ..


    Hans

  • Moechte ich die Fernlichtassistent gerne haben


    Dann ist das so wie bei uns :D


    Naja... Um mich nicht selbst verrückt zu machen wird die Bestellung morgen wie folgt ausfallen:


    MINI ONE F56
    Moonwalk Grey Metallic
    Stoff-/Leder Diamond Carbon Black
    17" Cosmos Spoke schwarz


    • Austrian Chili Paket (Multifunktion f. Lenkrad, Sportlenkrad, Beifahrersitz Höhenverstellung, Sportsitze, Ablagenpaket, MINI Excitement Paket, MINI Driving Modes, Klimaautomatik, Bordcomputer, Lichtpaket, weisse Blinkleuchten)
    • JCW Sportlenkrad
    • LED Nebelscheinwerfer
    • LED Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen
    • Chrome Line Interieur u. Exterieur
    • Spiegelkappen verchromt
    • Sonnenschutzverglasung
    • Komfortzugang
    • Armauflage vorn
    • Sitzheizung
    • Dachhimmel anthrazit
    • Inerieuroberfläche Piano Black
    • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfkt.
    • Radio MINI Visual Boost
    • MINI Connected


    Harmann/Kardon und PDC kann ich erst nach der Probefahrt entscheiden. Das JCW Interieurpaket würde nur 65,- mehr kosten wie der dunkle Dachhimmel. Wenn in dieser Kombination auch die Stoff/Lederkombi gewählt werden kann wird das natürlich noch hinzugefügt. ;)


    Ich würde sagen dass der ONE so recht ordentlich ausgestattet ist und für Rund 5tkm im Jahr werden die 100PS vollkommen ausreichend sein. ;)


    Die Stripes auf der Haube und das schwarze Dach muss eben im nachhinein foliert werden da es beim ONE werksseitig ja nicht möglich ist.


    Danke erstmal für euer Input und drückt mir die Daumen dass ich morgen beim Freundlichen genügend Kraft habe den Kugelschreiber zu halten :D

  • *Stefan*,


    Toll,


    Nur wuerde ich fuer den Zweitwagen kein HK nehmen.
    Da ist PDC hinten die bessere Wahl


    Folgendes zu ueberdenken statt der Preis fuer HK:


    code: 430 einklappbare u.s.w. Spiegel
    code 359 wenn der Wagen draussen steht. Wollte meine Frau unbedingt :D


    Entschueldigung: wird Ihr nicht "verarscht"; wieso regelt dein Haendler die Bonnet-Striping nicht!?


    Hans

  • Nur wuerde ich fuer den Zweitwagen kein HK nehmen.
    Da ist PDC hinten die bessere Wahl


    Ich kann leider gar nicht einschätzen ob PDC notwendig ist. Falls ja darf es auch PDC & HK sein :)


    code: 430 einklappbare u.s.w. Spiegel


    Das ist auch so eine SA die ich bisher in fast allen Autos hatte und es wurde noch nie genutzt (also die Klappfunktion)


    code 359 wenn der Wagen draussen steht. Wollte meine Frau unbedingt


    Der Mini wird in einer Garage schlafen dürfen und ich mag wie zuvor schon geschrieben die Heizdrähte der WSS Hzg nicht.


    wieso regelt dein Haendler die Bonnet-Striping nicht!?


    Wird vermutlich eh so werden. Muß das morgen alles klären...

  • Nah * Stefan*,


    Hast alle meine Anregungen parriert :D


    Lass dein Haendler Morgen mal schwitzen, wenn es um die Bonnet-Striping geht.


    Toi, toi, toi Morgen.


    Gruss,


    Hans


    ps das Wired Paket incl Radio Boost/Armauflage vorne/Rabatt wegen Chili Paket waere nichts fuer deine Frau ;)