Mini Repair Inclusive (neu?)

  • Ich habe vorgehabt, wenn es soweit ist, „MINI Repair Inclusive“ abzuschließen.


    Heute habe ich auf der MINI Homepage gelesen – „MINI Repair Inclusive ist ein Produkt der Real Garant Versicherung AG“.


    Nach einer kurzen Recherche, konnte ich feststellen, dass die Real Garant Versicherung ganz viele schlechte Bewertungen hat.


    Habt ihr schon Erfahrungen damit?

  • Ich habe keine Erfahrungen mit der Real Garant, aber ich glaube, dass du keine Versicherung mit guten Bewertungen findest, da nur die unzufriedenen Leute ihre Meinung im Internet zu Versicherungen abgeben.

    Ich persönlich hätte die Hoffnung, da es trotzdem über BMW läuft, dass im Garantiefall der Ablauf problemloser ist, als bei einer unabhängigen Garantieversicherung.

  • Wesentlich ist bei dieser Frage IMHO,

    wer mit der Versicherung abrechnet...


    Bisher konnte ich mich nicht beschweren,

    wenn Garantie-/Versicherungs-/Service-

    oder Kulanzarbeiten direkt über die BMW

    oder MINI NL abgewickelt/-rechnet worden ist.


    Bisher ging es, nach der Gewährleistung,

    immer über Garantie oder Kulanz,

    allerdings MINIs < 100tkm und < 6 Jahre.

  • Ich habe die Versicherung im Juli abgeschlossen, auch weil angeblich eine Preiserhöhung bevorstand. Das stimmt allerdings nicht, wie ich jetzt sehe, 549,-€ für 3 Jahre sind geblieben.

    Mein F55 Cooper - "Sterling" - wurde am 11.02.19 in Oxford gebaut, ist am 22.02. beim Händler eingetroffen und seit 05.03.19 glücklich bei mir.

  • Bisher ging es, nach der Gewährleistung,

    immer über Garantie oder Kulanz,

    allerdings MINIs < 100tkm und < 6 Jahre.

    Aus eigener Erfahrung der letzten Wochen kann ich leider berichten, dass es nicht 6, sondern maximal 5 Jahre Kulanz sind. ich dachte auch immer 6 Jahre und ich dachte auch, dass das auch immer so kommuniziert wurde, aber ich hatte bei einem BMW 5 1/2 Jahre alt, nur 10.000km einen Schaden (bekanntes Problem), der nicht von der Kulanz übernommen wurde. Ich habe daraufhin auch gesagt, dass ich immer dachte es wären 6 Jahre und 100.000km, woraufhin mir alle Stellen (Werkstatt, Hotline und Verkäufer), dass es nur maximal 5 Jahre wären.

  • Aus eigener Erfahrung der letzten Wochen kann ich leider berichten, dass es nicht 6, sondern maximal 5 Jahre Kulanz sind. ich dachte auch immer 6 Jahre und ich dachte auch, dass das auch immer so kommuniziert wurde


    Bitte oben schauen, dort steht Garantie oder

    Kulanz und < 6 Jahre, nicht "<=", wenn Du aus

    der Gewährleistung des Herstellers raus bist.


    Die Erfahrungen aus den letzten 20 Jahren,

    siehe auch hier im Forum, gehen bei reiner

    Kulanz bis max. 100tkm und max. Alter

    von 4 (!) Jahren aus...


    Mit einer optionalen EuroPlus-, oder Repair-

    Versicherung kann diese Dauer, in

    Kombination durchaus verlängert werden...


    :!: Noch wichtiger: Ohne Gewähr :!:

    (Erfahrung MINI Clubman F54 / 5 Jahre)

  • Genau deswegen hatte ich dich wohl falsch verstanden, denn Garantie ist ja nicht auf 6 Jahre beschränkt, sondern mit EuroPlus/Mini Next uU noch bedeutend länger möglich und da Kulanz was ganz anderes ist, dachte ich du meintest das so, aber alles gut.

    Dass bei Mini nur 4 Jahre Kulanz sind höre ich jetzt aber tatsächlich auch das erste Mal, mir wurde da immer was anderes gesagt. Aber gut, mir wurden ja auch 6 Jahre bei BMW gesagt :D .

  • da Kulanz was ganz anderes ist, dachte ich du meintest das so, aber alles gut.

    Nee, das war ggf. missverständlich. Sorry.


    Die Kombination war auch neu für mich.

    Aber nun schon 2x erlebt, dass die optionale

    Garantie/Versicherung nicht 100% übernommen

    hat, MINI den Rest aber kulanterweise eben

    übernommen hat.


    Wer es übernimmt, ist mir egal ;)

    Hauptsache der freundliche Händler

    bzw. die NL regelt das für uns / mich.