Mini Repair Inclusive (neu?)

  • Okay, hat sich im Prinzip auch schon wieder erledigt. Hatte gerade einen Anruf vom Autohaus.

    Ich habe erfahren, dass die beworbene Repair Inclusive Garantieverlängerung seit Januar nicht mehr abgeschlossen werden kann. Irgendwie irritiert mich das, weil ich davor von der Repair Inlusive noch nie was gehört habe und auf der Homepage auch noch beworben wird.

  • Nochmal ein Update von mir. Das schein organisatorisch eine absolute Katastrophe zu sein. BMW/Mini sagt, dass es abschließbar ist, die eine Werkstatt sagt, dass es seit Januar nicht mehr abschließbar ist. Der entsprechende Gewährleistungsbeauftragte des Unternehmens sagt, dass er eine Schulung hatte, dass das natürlich abschließbar ist, weil das ganz neu ist. Er wisse aber nur die ungefähren Preise von der Schulung und nicht, ob die noch gültig sind. Eine andere Werkstatt sagt jetzt, dass für 70 Euro (zusätzlich zum TÜV und Service) ein Check gemacht werden muss, damit gesagt werden kann, dass am Auto alles passt. Einen Preis der Garantie erfährt man aber erst nach dem Check. :|

    D.h. im Zweifel zahlt man 70 Euro, erfährt dann dass das 1500 Euro pro Jahr kostet, was viel zu hoch ist und die Werkstatt hat leicht Geld verdient.


    Wobei ja anscheinend Mini Saarland die Preise auch hatte. @Queen Mary 2 hatte sie ja gepostet. Inzwischen sind sie aber wohl von der Homepage wieder verschwunden.


    Klingt alles in allem (wieder einmal) nicht sehr organisiert von BMW.

  • Achtung, die Leistungen wurden im Kleingedruckten teilweise erheblich reduziert!


    Es galt früher:

    Bis 100.000 km = 100 % Materialkostenübernahme

    Bis 120.000 km = 90 % Materialkostenübernahme

    Bis 140.000 km = 80 % Materialkostenübernahme

    Bis 160.000 km = 70 % Materialkostenübernahme

    Bis 180.000 km = 60 % Materialkostenübernahme

    Über 180.000 km = 50 % Materialkostenübernahme


    Jetzt gilt:

    Bis 50.000 km = 100 % Materialkostenübernahme

    Bis 75.000 km = 80 % Materialkostenübernahme

    Bis 100.000 km = 60 % Materialkostenübernahme

    Über 100.000 km = 50 % Materialkostenübernahme


    Also je nach Kilometerstand ein erheblicher Unterschied. Zusätzlicher interessanter Fakt, den ich (zu spät) erfahren habe: Wenn man eine EuroPlus Garantie hat und anschließend ein Jahr die Repair Inklusive abschließen möchte, ist der kostenpflichtige Check laut BMW und laut Werkstatt notwendig, laut Garantieversicherung jedoch nicht (sondern nur bei einem Abschluss von 2 oder 3 Jahren)! D.h. die ca. 150 Euro für den Check kann man sich problemlos sparen, indem man sich direkt an die Garantieversicherung wendet.

  • Nein, weil du für den Abschluss der Garantieversicherung (außer es ist eine Verlängerung, aber dann hättest du ja schon Garantie) in einer Werkstatt einen Check machen lassen musst, dass das Fahrzeug in Ordnung ist.