Ausgeliefert: British Racing Green F56 Cooper S -JCW Pro Seite 6.

  • @Stephan
    hast du schon einen Plan bezüglich der geplanten Leistung von 240-260 PS, die du anfangs mal auf deine Wunschliste geschrieben hattest :D das wäre auch meine Zielvorstellung von der Leistung...

    - Der Weg ist das Ziel -
    Verbrauch selten unter 10 :D

  • Nicht wundern, könnte etwas dauern :)



  • @Stephan
    hast du schon einen Plan bezüglich der geplanten Leistung von 240-260 PS, die du anfangs mal auf deine Wunschliste geschrieben hattest :D das wäre auch meine Zielvorstellung von der Leistung...


    laut @Stephan sind 240 - 260 PS bereits mit einer Kindergartensoftware erreichbar (O-Ton). Es wurde ja bereits von 300 - 350 PS
    gesprochen. Ist realisierbar, nach meinen Erfahrungen gehen wir dann aber für ein standfestes Fahrzeug in ganz andere Investitions-
    bereiche. Bin sehr gespannt auf die technischen Details....

  • das hört sich ja sehr interessant an 8o da bin ich dann auch schon mal sehr gespannt da würden ja wahrscheinlich auch bremsen und eventuell Getriebe bzw. Sperre auch ein Thema werden...

    - Der Weg ist das Ziel -
    Verbrauch selten unter 10 :D

  • das hört sich ja sehr interessant an 8o da bin ich dann auch schon mal sehr gespannt da würden ja wahrscheinlich auch bremsen und eventuell Getriebe bzw. Sperre auch ein Thema werden...


    Bremsen werden das geringste Problem werden. Für die vorherige R- Modellreihe gibt es ja für die Brembos spezielle Beläge und Scheiben. Preislage
    von 150 - 840 Euro nur für die Beläge für die Vorderachse. Dito Scheiben auch in allen Preislagen.
    Getriebe hält meiner Meinung der Belastung stand, jedoch nicht die Kupplung. Ich habe bei meinen Fahrzeugen immer auf 6-flügige
    Sinter-Pads gewechselt. Es gibt auch 4-flügige, wären besser, die kannst du jedoch im normalen Straßenverkehr nicht fahren. Ich weiß nicht ob
    ein kompletter Sinter-Kupplungssatz für den B 48 bereits erhältlich ist. Wenn ja, kannst mit rund 2000 Euro nur für das Material rechnen.
    Mechanische Sperre wäre sowieso top.
    Für den Rennsport kannst Kohle ohne Ende verbuttern, spreche aus leidlicher Erfahrung...

  • Ich sehe 250ps bei einem 2,0t als normal an ...
    Was der Turbo an Durchsatz bringt muss man schauen aber er wirkt nicht unterproportioniert.


    downpipe + aga = 15-20ps
    ansaugung = 0-5ps aber mehr Luftmasse bei bedarf
    abstimmen auf Sicherheit +30 ps



    ich hab jetzt keine Kristallkugel aber die 300 Marke wird in dieser Modellreihen massenweise fallen da nicht so viel investiert werden muss.


    würde mir aber vorher mal den pleuelschaft ansehen.