Ausgeliefert: British Racing Green F56 Cooper S -JCW Pro Seite 6.

  • Irgendwelche news?
    was holst du dir jetzt für einen Endschalldämpfer? Hast du den aktuellen noch drauf?


    Haben letzte Woche Remus MSD-Eratzrohr und Klappen-Schalldämpfer verbaut. Wesentlich angenehmer und bei Bedarf leise. Besonders, weil die Rücksitzbank fehlt, kommt der Sound sowieso intensiver in den Innenraum, da ist sogar der Remus die oberste Schmerzgrenze.
    Das MSD Ersatzrohr haben wir ebenso getauscht, damit alles aus einem Guss ist - theoretisch hätten wir das Supersprint Rohr weiter verwenden können...


    Hast du nach paar Bilder von den Auspuffblenden? Bin auch am überlegen mir die für den original Auspuff zu holen


    Ich würde Dir das nicht empfehlen. Die sind schon arg gross, besonders weil sie dünnwanding sind.
    das sah bei mir zwar gut aus, aber schon seeehr mächtig. die Tiefe, das pro-Kit etc haben dazu beigetragen, dass es gefällig aussah - bei normaler Höhe, Verspoilerung etc sieht das nicht aus!

  • Ok, Remus ist da schon super mit der Klappe.


    Hör ich mir am Samstag mal an, bin auch am überlegen den VSD zu entfernen. :D


    Irgendwie hab ich mich an die Lautstärke gewöhnt und könnte noch ein bisschen "rotziger" sein.


    Denke durch das entfernen kommt der Effekt zum Vorschein.



    Das Schleifproblem schon bearbeitet?

  • Ich hatte beim Achsvermessen hinten den Sturz weitestgehend rausgenommen. Das war der fehler für hinten. Werde ihm hinten wieder seinen Sturz geben und für vorne Domlager anfertigen lassen um die Sturzwerte auch vorne fahren zu können.


    -2,0 - 2,5° sollen es werden, dann ist Ruhe.


    Da es keine Domlager von KW passend gibt, werde ich Clubsport Domlager kaufen und danach für das V3 anpassen müssen.


    Es gibt mittlerweile auch einstellbare Querlenker für vorne mit Möglichkeit -1° zu fahren. Das reicht mir persönlich nicht, wäre jedoch genug um den Reifen komplett abzudecken.

  • Ja stimmt, die Fummelei, das Kabel zu verlegen und alles anzuschließen, raubt zeit. Ist zwar nicht schwer, würde aber in einer Werkstatt die Einheiten erheblich hochschrauben..


    Schnapp Dir 2-3 Kumpels und mach es in 2 Stunden selbst.


    Einen Auspuff zu tauschen gehört mit Reifenwechsel zu den einfachsten Übungen.