Ausgeliefert: British Racing Green F56 Cooper S -JCW Pro Seite 6.

  • Hammer - Mini !


    Respekt, bisher alles richtig gemacht,


    Und bitte mehr von diesen Fotos. Am besten auf dem Ring in Aktion. Ich stell mir vor, die Sonne geht schon leicht unter, Licht ist traumhaft und Dein Mini kommt von oben runtergebrettet auf Breitscheid auf einem zu. Wenn er leicht im Drift die Linkskurve nimmt muss man auf den Auslöser drücken :thumbup:

  • Sehr geiler F56... Breit auf jeden Fall. Hinten sieht es sehr stimmig aus. Vorne finde ich es mit eingeschlagenen Reifen schon Grenzwertig. Da sollen die Stoßdämpfer schön hart sein, damit das auf dem Ring auch immer rund läuft... :thumbup:


    Ich freue mich schon so sehr auf die ersten Fotos und Videos vom Ring. :)

  • @Stephan


    Das sieht wirklich spitze aus!!! =O:thumbup:


    P.S.: Vielleicht sollte man die Räder doch mit einer anderen ET nehmen, dass sie vorne nicht so weit herausragen, also bündig mit der Karosserie abschließen und dafür die Räder an der HA mit Distanzscheiben (DS) an die Optik der VA anpassen.


    Ich frage mich nur, ob sich das negativ auf die Achsgeometrie und das Fahrverhalten auswirken würde. Bei vielen Autos ist es kein Problem, wenn man DS nur an einer Achse verwendet während andere sehr empfindlich darauf reagieren. Müsste man mal ausprobieren...

  • Würde man vorne die Spur schmälern Gerät der Wagen mehr in Richtung übersteuern was ich nicht will.


    mal sehen wie wir das machen :)

  • Würde man vorne die Spur schmälern Gerät der Wagen mehr in Richtung übersteuern was ich nicht will.


    mal sehen wie wir das machen :)


    Diese Einschätzung kann ich nicht nachvollziehen. Das einzige Problem könnte ein unruhigerer und nervöserer Geradeauslauf sein und dass das Auto empfindlicher auf Spurrillen reagiert, wenn die Spur hinten 1 cm breiter ist als vorne. Das Heck wird deswegen aber nicht zum Übersteuern neigen...


    Sollte das Auto grundsätzlich über- oder untersteuern oder zu viel rollen, würde ich verstellbare Stabis einbauen. Zu guter Letzt kann man auch Sturz und Nachlauf nachjustieren, bis man mit dem Fahrverhalten zufrieden ist.


    P.S.: ist das Auto von Dave noch nicht fertig?