Hallo Leute, mein Mini ist zwar noch nicht da, da ich aber auch der Arbeit häufiger einkaufen gehe und da einige Körbe/Kisten zusammen kommen werde ich wohl 90% nur mir umgeklappter Rückbank herum fahren.
Damit die Kisten und Körbe aber nicht umher irren habe ich eine Idee, die zwar noch etwas weiter reifen muss (und kann, während ich warte...)
Es muss was her, damit die Kisten nicht durch Auto fliegen oder die Seitenteile der hinteren Passagiere zerkratzen. Inspiriert wurde ich durch das Masterline Hundegitter von Kleinmetall. Anbei ein Foto der Anleitung
Ich möchte diese Befestigungspunkte auch aufgreifen. Es soll aus Multiplex ein Boden, zwei Seiten und die Absicherung nach vorne entstehen. Nur so hoch, dass man noch ungestört nach Hinten raus schauen kann. Oben kommt noch ein Netz drauf, sodass auch bei Vollbremsungen keine Kleinteile fliegen und man aber doch mal was höheres transportieren kann.
Aktuell überlege ich noch, wie ich es möglichst so baue, dass ich den Einsatz umbaue, sodass er nur den "60%" Rücksitz beansprucht, falls man doch mal zu 3 im Auto ist
Über Kommentare freue ich mich.