Guten Tag zusammen
Hat jemand zufällig die Teilenummer für die Domstrebe vom GP3 und vielleicht auch noch von der dazugehörigen Gummidichtung mit den ausschnitten?
Guten Tag zusammen
Hat jemand zufällig die Teilenummer für die Domstrebe vom GP3 und vielleicht auch noch von der dazugehörigen Gummidichtung mit den ausschnitten?
Frage von mir,
es ist doch nicht mehr erlaubt Domstreben zu verbauen, es sei denn das es im Modell ausgeliefert wird.
Soweit ich weiß war der R56 der letzte wo das möglich war.
Hätte so etwas ja auch gerne.
Gruß
Ähm, ist das wirklich so? Wo steht das ?
Nachgerüstete Domstreben sollen nicht mehr erlaubt sein?
Ja dem ist so, ich suche das mal raus.
Also ab Bj. 07/2012 darf wegen Fußgängerschutz keine Domstrebe nachgerüstet werden.
Habe nur auf die schnelle einen Tread aus dem Nachbarforum gefunden.
JCW Domstrebe nicht mehr ab BJ 07.2012
Wäre wirklich interessant was TÜV dazu genau sagt.
Ob das alles so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Also ab Bj. 07/2012 darf wegen Fußgängerschutz keine Domstrebe nachgerüstet werden.
Habe nur auf die schnelle einen Tread aus dem Nachbarforum gefunden.
JCW Domstrebe nicht mehr ab BJ 07.2012
Wäre wirklich interessant was TÜV dazu genau sagt.Ob das alles so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Das ist falsch! Eine nicht verschweißte Domstrebe ist erlaubt und muss auch nicht eingetragen werden, wenn sie eine Freigabe für das jeweilige Fahrzeug hat.
Der TÜV empfiehlt sogar Domstreben:
Zitat von TÜV RheinlandTuning-Begeisterte stellen oft die Frage: Lohnt sich eine Domstrebe?
Unsere Antwort: Ja, es kann sich durchaus lohnen!
Die Domstrebe (auch Federbeinbrücke genannt) ist ein Verbindungsglied zwischen den Fahrwerkdomen vorn oder hinten. Sie sorgt für eine Versteifung der Karosserie und durch die Erhöhung der Verwindungssteifigkeit für ein strafferes Fahrverhalten. Doch den ersten Platz aller Gründe belegt auch hier die sportlichere Optik!
Mein MX-5 Sondermodell Sendo Bj. 2014 hat serienmäßig eine verschraubte Domstrebe, andere MX-5 aus 2014 (und später) haben ab Werk keine Domstrebe.
Aber alle MX-5 aus 2012 und später haben eine aktive Motorhaube zur Verbesserung des Fussgängerschutzes.
Ich denke daher auch nicht, dass generell alle Nachrüst-Domstreben verboten sind.