Knarzen im Innenraum

  • bei mir war es mehr ein Raunzn als knarzen am Beifahrersitz,


    wie sich nach langer Suche herausstellte,
    war es meine Frau - Fahr nett wieder so schnell ! - wir haben ja Zeit !


    Seit sie seltener mitfährt raunzt auch nichts mehr ;-))) hihihi

  • Habe nun auch ein Klappern im Innenraum. Tippe auf die Beifahrerscheibe, denn wenn ich diese runter mache, ist es weg. Habe gerade mal großzügig Gummipflege aufgetragen. Kann nun über Nacht einwirken und morgen sehen wir mal ob es weg ist.

  • Ich drück dir die Daumen, dass du es mit dem Pflegemittel nicht schlimmer gemacht hast. Vom BMW kenne ich es so, dass da was gleitendes drauf muss, denn sonst pappt der Gummi an der Scheibe und die Geräusche entstehen. Helfen tut da nur Teflonspray, oder dieses Carbaflow von BMW.

  • Hab das Zeug schon mal auf der anderen Seite benutzt, weil die Scheibe gequietscht hat. Das ist dadurch weggegangen. Das Klappern war heute leider immer noch da. Werde da gleich mal anrufen. Muss ja sicherlich in irgendeine Werkstatt, aber dann frage ich direkt mal wofür ich 335€ im Monat bezahle, wenn ich ständig Leihwagen fahre. Denn die hätte ich auch alle günstiger leasen können.

  • So, der Wagen ist wieder da. Es wurde eine neue Sitzschiene eingebaut - nach den ersten Kilometern konnte ich keine Störgeräusche mehr feststellen.
    Hoffentlich bleibt das so!
    Großes Lob an den Freundlichen, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat.


    Hallo zusammen,
    das knarzen habe ich auch bei meinen Mini Cooper S(F56)werde bald wahnsinnig.....300 km erst!!!!
    Kennen die bei BMW mittlerweile das Problem?
    Update*


    Hallo Leute,
    nach nochmaliger Fahrt mit hinten sitzenden Mitfahrer(rechts)konnten wir das Problem eingrenzen:)
    Das ist der hintere Plastikrahmen um das Panoramadach innen gewesen! 'Ein wenig daran rumgebastelt(gedrückt gebogen. Vorsichtig)dann war das knarzen weitgehend weg.
    Zumindestens hab ich es lokalisieren können wo es her kommt und wen es jetzt nicht besser wird fahr ich in die Werkstatt!


    Hoffe es hilft einigen
    Gruß
    daMinifan



    Hallo zusammen,


    so mittlerweile 1800km drauf und das knarzen ist wieder da!
    Hat nichts geholfen bzw die Vermutung!


    noch jemand einen Tip?

  • Also bei meinem SD knarzen Fahrer- und Beifahrertür auf Höhe der Türöffnung mächtig sobald ich bei Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad über eine Unebenheit oder einen Gullideckel fahre. Sehr ätzend.


    Beim Freundlichen habe ich das auch schon mal angesprochen und sie wollten danach schauen... hinterher war es unverändert.
    Wobei ich bezweifle, dass wirklich jemand geschaut hat. Wie bereits im anderen Fred geschrieben: "...der MINI ist ja verkauft und was scheren mich dann die Probleme des Kunden."


    Alles in allem muss ich leider sagen, dass ich da mit meinem Kuga weitaus weniger Probleme bei der Qualität hatte. Und beim kauf hatte ich die Messlatte für die Ford-Qualität wirklich nicht hoch gelegt... aber ich war wirklich begeistert. Keine Probleme, kein Knarzen, kein Quietschen, nichts.


    Ganz anders nun der MINI... schade. Sehr, sehr schade!!!

  • Habe heute das erste mal ein dauerhaftes Knarzen festgestellt. Nicht aus der Mittelkonsole, sondern eher im vorderen Bereich des Armaturenbrettes. Lokalisiert etwa mittig im Bereich zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe. Ich werde das die nächsten Tage mal beobachten.


    Mein verdacht: Durch die warmen Temperaturen erwärmt sich das Armaturenbrett, dehnt sich etwas aus und reibt an der Scheibe. Kommt immer bei leichten und stärkeren Unebenheiten.


    Hat sowas noch jemand von euch?


  • Versuch bitte mal die schwarze Kunststoffkappe bei der Tueroeffnung nach knarzen/klappern auf Pflasterstrassen ein zu druecken und fest zu halten. Ist es dann ruhig?! Nachher wieder los lassen und faengst wieder an?
    War dafuer auch in der Werkstatt und ist nachher schlimmer geworden. Zum Glueck nur bei Pflasterstrassen.
    Bestimmte Strecken meiden wir jetzt ;)

  • Hi @ F55-WW14, bis dato noch nicht.


    Meiner MCS Springt eher gerade öfters mal nicht beim ersten mal an. Die Woche schon zwei mal vorgekommen.