Welches Öl welche Zündkerzen

• Guten Morgen!

Bin neu im Forum und hoffe, dass ich meinen Post hier an der richtigen Stelle veröffentliche:

Haben in der Familie einen JCW F56 (Moto B48d). Der Service bei 55.000km wird fällig und ich würde gerne Öl und Zündkerzen selbst beschaffen. Jemand einen Tipp/Links welche Ölsorte und welche Kerzen hier geeignet sind. Fahrzeug wird "normal" genutzt.

Danke für die Hilfe

• Öl 5w40 ravenol rup oder ähnliches mit der nötigen freigabe ll04 am besten alle 15k km tauschen

Zündkerzen die vom hersteller und nach herstellerIntervall tauschen evtl bissl früher

• Bitte auch in bestehende Threads schauen, gerade zum Öl gibt es unzählige.

Beispiele:

• @Ringo Star

Danke Dir für die schnelle Rückinfo.

wäre aus deiner Sicht dieses Öl geeignet? Wäre aber ein 5W30.

https://www.amazon.de/BMW-ORIGINAL-MOTOR%C3%96L-5W-30-LONGLIFE/dp/B...

Bzgl. der Zündkerzen schreibst Du "die vom Hersteller". Leider weiß ich nicht was verbaut worden ist.

Hast Du mir hierzu vllt einen Link?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Pastis

Danke Dir. Hilft bzgl. der Motorölfrage auch schon mal weiter.

Leider findet sich jedoch nichts zur Zündkerzenwahl. Bin da komplett unsicher welche hier zu bestellen sind und vor allem wo. Hast Du mir vllt einen brauchbaren Link?

• BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

Und beim öl einfach nach gewissen mit der ll04 freigabe reinhauen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Ich sag ja was Öl angeht…hau das rein was ne ll04 freigabe hat und gut is…

Biste sportlicher unterwegs dann nen 5w40….wenn nicht dann egal…hauptsache keine longlife intervalle…also alle 15k km raus anstatt die „vorgeschriebenen“ 30k km

• @Ringo Star Nutzung ist komplett Standard. Nichts "sportliches".

kannste zur Sicherheit mal einen Blick auf das Öl hier werfen?

https://www.amazon.de/dp/B01K254S96?

btw:
    Der Link wird im Forum nach dem posten als Affiliate gekennzeichnet. Ist aber ein ganz "normaler"Link".