Aktuell gibt noch nichts festes von "MINI / BMW" , aber Ende Januar könnte etwas Licht in den Tunnel kommen.
News: MINI J01 Electric J02 J05 Produktion China - G56 ( G66 ? F66 ) Werk Oxford - U25 BMW Leipzig Zukunft Deutschland.
- Chucky101
- Geschlossen
-
-
-
Derzeit ist es eher eine Art Teelicht
Du kannst ja ggf. mal kurz husten, wenn es Neuigkeiten gibt Boonzay
Eigentlich ist ja ne Erkältung fälig.
-
Das stimmt.
Erstaunlich ruhig, während Konkurrenten die
Nach-Corona-Aufbruchstimmung nutzen…
Der Smart #1 ist wohl direkter Konkurrent zum
dann neuen MINI Aceman J02, oder umgekehrt.
Der Aceman muss dringend auf den Markt…
Beim Hatch tut es der SE ja noch / solide Technik
-
Es wurde auch bei den ersten Bilder aus China nichts dazu kommuniziert, und der Personalwechsel wird wohl damit nicht zu tun haben.
Es wurde ja gerade wieder ein neuer virgestellt. Also neue Tätigkeit im Vertrieb. Aber ich denke das ist dem kommenden Agentur Geschäft 2024 geschuldet.
Nachtigall ich hör dir trapsen
Personalie: Deutscher Mini-Vertrieb unter neuer LeitungKlaus Schrittenloher hat die Vertriebsverantwortung von Christian Brandl übernommen, der bereits seit dem vergangenen Jahr an der Spitze der Lifestyle-Marke in…www.autohaus.de -
Gut gemacht Klaus!
Mini erreichte im vergangenen Jahr etwas mehr als 40.000 Neuzulassungen auf dem deutschen Markt.
Das waren 6,5 Prozent weniger als 2021. Der Marktanteil ging leicht auf 1,5 Prozent zurück.
-
Exclusive Photos Show New Details Of The 2024 F66 MINI Cooper
Exclusive Photos Show New Details Of The 2024 F66 MINI Cooper - MotoringFileA few weeks ago we brought you are first look at the next generation G56 MINI Cooper. The G56 is a substantial refresh of...www.motoringfile.com -
„… first look at the next generation F66 MINI Cooper. The F66 is a substantial refresh of the F56 and will be MINI’s last internal combustion car when it launches in 2024 (…)“
Optisch definitiv als MINI zu erkennen,
Proportionen passen.
Die Modellbezeichnung ist witzig…
G66, G56, F66, ja was denn nun
-
f,g,j,e….
alles egal, solang es n cooler MINI wird
-
alles egal, solang es n cooler MINI wird
Deine Meinung, okay Für den Kunden stellt es sich anders dar. Wenn der Artikel die Zukunft korrekt wieder gibt: das sind grundlegend verschiedene Autos.
Ein F66 der ein weiter entwickelter F56 ist. Der spielt auf einer ganz anderen Plattform als alle neuen Elektrofahrzeuge von MINI. Der F66 demzufolge vergleichbar mit den bisherigen F Modellen. Die Erkenntnisse aus mehr als 10 Jahren sind vorhanden. Auch in diesem F56 Forum
Optisch ähnlich also der J01: aber technisch völlig verschieden. Wenn es bei diesen Autos Probleme geben wird, sind diese nicht vergleichbar mit den Problemen eines F56. Die Werkstätten haben noch keine Erfahrungen mit J**. Die Technik ist durch GWM entwickelt, von MINI oder von Beiden? Dazu kommen dann weitere Autos auf der chinesischen Plattform.
Wenn die MINIs ‚cool‘ werden ist das gut. Da hast Du in Bezug auf Verkauf die richtige Einschätzung. In Bezug auf Service und Hilfe muß man den Kunden meiner Meinung nach ganz klar sagen:
Der J01 MINI sieht aus wie der F66 hat aber keine gemeinsame Geschichte und ganz andere Probleme zu lösen. Das ist wichtig, wenn der J** Servicebedarf hat und die Werkstatt kann oder will einem Kunden nicht helfen. Gerade Elektroautos sind mit Vorsicht zu behandeln. Ich freue mich auf News bin aber dafür Unterschiede klar zu benennen Dabei geht es nicht um China sondern um unterschiedliche Technik unter dem identischen Blechkleid.