.. ich habe leider nur einen.
Aber zumindest bei zwei Probefahrten (einmal mit Standardradio und iPhone 5S und einmal mit Navigation XL und iPhone 6) sind keinerlei Verbindungsprobleme aufgetreten.
.. ich habe leider nur einen.
Aber zumindest bei zwei Probefahrten (einmal mit Standardradio und iPhone 5S und einmal mit Navigation XL und iPhone 6) sind keinerlei Verbindungsprobleme aufgetreten.
Das schreit nach Austausch!
Dem Servicepersonal das mal dokumentiert um die Ohren Hauen, Ups, wickeln!. inkl. Liste mit Uhrzeit und Datum, wann es Probleme. Gab.
Viel Glück!
LG robojr
Normalerweise muss man da keinen Aufstand machen...
Das Vorgehen ist idR so:
1.) SoftwareUpdate und wenn das nichts bringt, erfolgt
2.) der Tausch der Hardware
Oft bringt die Software etwas, manchmal auch nur eine Veränderung/Verlagerung
Die o.g. Vorgehensweise ändert man meist nicht, egal wie hartnäckig man ist.
Jup, sehe ich genauso und mein MINI-Partner wird hier sicher kooperativ sein und nicht rumzicken.
Wie gesagt warte ich jetzt noch ab, ob sich im Februar was bzgl. einem erfolgreichen FW-Update tut, und wenn dem nicht so ist, lasse ich die Headunit tauschen.
.. aber wie man das Visual Boost manuell in den Tiefschlaf versetzt, würde ich trotzdem gerne wissen.. Müsste doch eigentlich 'ne Tastenkombi geben, oder?
An einer Kombi für den Warmstart bin ich derzeit dran. Wenn ich was gefunden habe, werd ich euch direkt informieren.
So, Mittagspause und Zeit für den Test
Mein iPhone hat "den Fehler" heute Morgen das 2. oder 3. Mal seit Auslieferung hervorgezaubert
Aber: Ich konnte mich erinnern, dass es "damals" eine Meldung auf dem Display gegeben hat...
So auch heute, siehe Anhang
Lange Rede, kurzer Sinn:
Eben MINI gestartet, Fehler noch immer da!
iPhone neu gestartet und es funktioniert...
So lässt es sich zum Glück, bei mir, lösen.
Viele Grüsse
Oli
P.S.: Ich hatte so etwas schon einmal beim 4S und einem Headset
Also stürzt manchmal die Schnittstelle im MINI ab und manchmal die Schnittstelle im iPhone?
Bei mir hat ein Neustart des iPhones das Problem leider noch nie gelöst, da ja das gesamte BT-Modul im Visual Boost den Geist aufgibt.
Es scheint also tatsächlich zwei verschiedene Probleme mit einem ähnlichen Fehlerbild zu geben.
Wichtig, bei meiner Beschreibung:
Ich nutze immer und ausnahmslos auch das Kabel!
Hallo Leute,
bin hier neu und hab die gleiche Symptomatik an meinem MINI.
Das knacken in den Lautsprechern bei Audio-Ausgabe über DAB oder USB hat vermutlich nichts mit der Telefon-Kopplung zu tun, die Störgeräusche traten bei mir schon vor Kopplung über BT auf.
Ich bin zusammen mit meinem MINI-Partner an dem Thema dran. Ich arbeite sehr kooperativ mit meiner Werkstatt zusammen um das Problem zu beseitigen.
Wir probieren einige Sachen aus, da ein Hardware-Tausch bisher erfolglos war.
Zur Zeit haben wir DAB von der Head-Unit abgeklemmt und ich habe seit einer Woche keine BT-Abbrüche oder Knacken in den Lautsprechern.
Nächste Woche gehts weiter; defekter Diversity? Leitungsunterbrechung?
Warum dies dann Auswirkung auf USB und BT hat ist fraglich, aber wir werden sehen.
Ich werde berichten!
Gruß, Tim