Neues Melting Silver III
Hab ich was verpasst, oder gab es ein Melting Silver II?
Neues Melting Silver III
Hab ich was verpasst, oder gab es ein Melting Silver II?
Ich glaube diese Nomenklatur der Farbnamen wurde bei Mini von BMW übernommen, bei der die römischen Ziffern den Zyklus des Einsatzes der Farbe beschrieben.
Es gab um 1990 bei BMW mal Schwarz II. Das gabs vorher irgendwann als Schwarz auch schon mal.
Jetzt gibts Melting Silver wohl wieder in der dritten „Runde“. So interpretiere ich das. MS II gibt es offiziell ja auch.
Ich kann es nicht garantieren, kenne diese Namensgebungen mit den römischen Zahlen bei BMW bereits seit weit über 30 Jahren.
Ist das (neue) Melting Silver III, das es jetzt anstatt Moonwalk Grey gibt,
eigentlich = Melting Silver Metallic (wie hier vorgestellt)?
Nein.
Melting Silver III entspricht wohl dem BMW Space Silver.
Daher sollte dies auch in einem separaten Thread thematisiert werden
Ich kenne es zumindest von BMW anders:
Melting Silver III = bereits die 3. Generation der Farbe im Einsatz. (Wird jetzt also wieder zum dritten Mal angeboten)
Hast Du denn konkrete interne Infos zu Minis Farb-Nomenklatur I, II, oder III?
Scheint ja dann nicht so ganz klar zu sein. Irgendwann werden ja die ersten Mini in MS III ausgeliefert werden (meiner hoffentlich auch, nach Änderung), dann wird man es ja wissen. Komisch wenn sie es dann Melting Silver nennen, wenn es die Farbe bei Mini schon gab und sie dann aber doch anders aussieht. Dann doch einfach gleich Space Silver nennen 😄🤷♂️
Nein.
Melting Silver III entspricht wohl dem BMW Space Silver.
Daher sollte dies auch in einem separaten Thread thematisiert werden
Kannst du das mit Space Silver nochmals konkretisieren. Selbst beim googlen finde ich ein BMW Space Silver nur in Verbindung mit dem ganz neuen X1. Hast du ein Beispiel der Farbe?
Oder meinst du Space grey?
Im Konfigurator ist das Meeting Silver III zu sehen.
Auf den ersten Blick etwas heller, als das bisherige.
Kannst du das mit Space Silver nochmals konkretisieren.
Leider nein, Space Silver C67.
Hast du ein Beispiel der Farbe?
Nein, bin stinknormaler Kunde,
der sich so gut, wie möglich informiert.
Im Konfigurator ist das Meeting Silver III zu sehen.
Auf den ersten Blick etwas heller, als das bisherige.
Das ist klar, aber im Konfigurator sieht fast keine Farbe wie in der Wirklichkeit aus. Dachte es gibt mal ein vernünftiges Foto im Netz. Finde aber nichts so richtig.
Na wie dem auch sei, ich poste dann gerne mal ein Bild von meinem SE, wenn er hoffentlich bald kommt
hier mal rechts altes melting zu links MS3C0150503-A5D8-4366-9511-0FE4DC47152A.jpg