Ich brauche keine Wallbox. Freuen würde ich mich mehr über Antworten auf die Fragen als über Kaufempfehlungen.
Belegung Schuko-Stecker Standard-Ladekabel
-
-
Chucky101
Hat das Thema aus dem Forum MINI Cooper SE Forum - Elektro MINI allgemein nach Private Ladelösungen, Wallboxen und Kabel verschoben. -
Kauf dir bitte im Zweifel was neues, da sind ja Widerstände und Dioden in deinem Restmüll...
Ansonsten hilft dir das vielleicht weiter, im zweiten Beitrag insbesondere mal das kurze Video beachten:
-
Falls es für Jemanden von Interesse ist:
Habe den Ladeziegel mit Hilfe eines neuen Schukosteckers und zweier temperaturabhängier Widerstände fachgerecht wieder instandgesetzt. Wie vermutet handelt es sich um eine Temperaturüberwachung. Die beiden stromführenden Leitungen werden mit Hilfe eines NTC´s zwischen der orangen und der weißen Ader und eines zweiten NTC´s zwischen der organgen und der lila Ader überwacht. Als sinnvolle Widerstandswerte haben sich Werte zwischen 4,7 und 10K herausgestellt (getestet mit Werten zwischen 1 und 100K), sicherheitshalber habe ich mich für die 4,7K, also in dem Fall die temperaturempfindlicheren, entschieden. Habe die Funktion auch mit Hilfe von Heißluftföhn und Lötkolben überprüft: Einwandfrei. Mehrere Ladungen inzwischen ohne merklicher Erwärmung des Steckers und dementsprechend ohne Abschaltungen.
-
Schön, daß es auch noch "Selbermacher" gibt