Servus zusammen,
bin nach langem hin und her nun auch unter die F60 Fahrer gewechselt .
Da ich bisher immer meinen iPod classic (gemoddet und upgegradet für die
heutige Zeit) bei meinen letzten beiden MINI Modellen, einmal mit dem Y Kabel
und dann mit dem Snap In Adapter in gebrauch hatte, wollte ich diesen auch
weiterhin verwenden.
Leider musste ich nun bei meinem F60 BJ 2021 feststellen, dass ich wohl
nicht zurück rüsten kann? Lt. VIN im Teilekatalog wird zwar die Grundplatte (Teile-Nr.: 84109292893) angezeigt,
wenn ich jedoch die Verkleidung abnehme, fehlt der blaue Stecker im MINI somit lässt sich diese nicht so
einfach einbauen. (Laden klappt aber ohne blaues Kabel keine Ausgabe) Auch wurde der AUX Anschluss eingespart,
(Somit kann das Y-Kabel nicht verwendet werden) das Bauteil existiert jedoch ebenfalls bei meiner VIN im Teilekatalog angezeigt.
Würde es helfen, das Teil des Kabelbaums gegen einen neuen zu ersetzten, wo der Stecker noch vorhanden ist?
Erkennt das Radio dann diesen oder ist das eine komplett andere HeadUnit? Oder muss
hier etwas "freigeschalten werden" ? Gleiches spiel mit dem AUX-IN, wenn das mit dem Kabelbaum
nicht gehen sollte, kann ich den USB+AUX nachrüsten und erkennt das Radio/System diesen
ohne in die Werkstatt zu müssen?
Hat sonst wer noch eine Idee? Leider gibt es aktuell keine funktionierenden USB-C Datenübertragungskabel
welche mit dem 30 PIN (außer Laden) funktionieren Das Adaptern will ich mir eigentlich weitergehest sparen.
Bluetooth Adapter saugen zu viel Strom, FM Transmittiert sind auch nicht besonders der Hit und auch
wieder hier sichtbares Kabel. Ich hätte den iPod gerne wieder im der Armlehne verstaut.
Viele Grüße