Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

• Haha, ja das waren ich und mein MINI !!

Mir ist da in der "Nachbarschaft" gar kein weiterer Mini aufgefallen, aber lag wohl an der Vorfreude auf ein paarKilometer im SportMode die ich schnell runterspulen wollte. Denn normalerweise guck ich immer wenn ich irgenwo MINI oder Mini sehe. Heute auf der autobahn gleich zwei Transporter mit neuen F56. Mein Kollege wir auch immer zum gucken gezwungen wenn ich durchs Auto brülle "OOOOOOOOOhhhh guck mal MINNISE !!!!

Ich war diese Woche zwei Tage in Regensburg im BMW Werksgelände tätig, lustig war der dortige Werksfeuerwehr Clubman der mehrmals meinen Weg gekreuzt hat und der BMW GT mit dem Kennzeichen "Entsorgung" war auch einen Lacher wert

• Jaaaa Onkel Tobi schimpft, wenn du da mit einem dreckigen MINI aufkreuzt! :P

Jetzt habts euch echt beim stalken meines Coopers unwissentlich beim Händler getroffen, ich fass es ja nicht... Ich liebe dieses Forum, nur bekloppte, coole Leute hier :D

Bald machen wir einen BRG Stammtisch auf... Oder so :P

• meinen Wasche ich bis Mitte Januar überhaupt nicht..tröööt..
    Scherz beiseite, ich wasche meine Autos, bzw suche die Waschstrasse auf wenn es zu dreckig wird, allerdings erkennt man noch welche Farbe der Lack hat, so verdrecken lasse ich mein Auto dann doch nicht.

• Gab mal einen Bericht zu einer Studie und da wurde bewiesen, das saubere Autos schneller gesehen werden, von daher dient waschen den Verkehrs.sicherheit

Dann würd' ich doch gleich zur Drahtbürste greifen! :thumbsup:

• kenne die Studie jetzt nicht

könnte auch etwas mit den Scheinwerfern/Leuchten zu tun haben, verdreckte Leuchten sind nicht gut für die Verkehrssicherheit.

Vielleicht meinen Sie auch wenn das Auto stark verschmutzt ist reflektiert es nicht mehr so gut.

VO stark verschmutzt nicht so schnell sichtbar wie VO schön sauber und glänzend.

TG stark verschmutzt nicht so schnell sichtbar wie TG schön sauber und glänzend.

(Scheiben sauber machen dient auch der besseren Verkehrssicherheit)

• Saubere Scheiben und Leuchten sind immer Pflicht

ob der Lack dreckig ist, ist in meinen Augen vollkommen irrelevant für die Sicherheit