Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Hab ich auch lange nicht gedacht...


    Zur Millionfahrt ist der Fabia von Grund auf gereinigt worden - es gibt Stellen, da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, sauber zu machen - und beim Armaturenbrett war das Tuch schwarz, soviel Dreck hatte sich "unsichtbar" zwischen die Poren gesetzt

  • Also wenn man es regelmäßig reinigt denke ich hält sich das in Grenzen.
    Ich wisch jedesmal nach dem saugen mit nem Tuch drüber und gut is. Swiffer Staubmagnet ist dafür natürlich auch top.
    Warte jetzt auf besseres Wetter um die empfohlenen Mittelchen von derfuchser auszuprobieren. Hoffe auf das Wochenende.

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Hab ich auch lange nicht gedacht...


    Zur Millionfahrt ist der Fabia von Grund auf gereinigt worden - es gibt Stellen, da wäre ich nicht auf die Idee gekommen, sauber zu machen - und beim Armaturenbrett war das Tuch schwarz, soviel Dreck hatte sich "unsichtbar" zwischen die Poren gesetzt


    Ok. bei 1 Mio Kilometer kann man schon mal ein Reinigungsmittel nehmen. :D

  • Ansonsten gebe ich ihn gern in gute Hände...


    Ein Freund macht das professionell und ich hab keine Arbeit damit

  • Habe von Freunden das MINI Sommer-Pflegeset und ein paar zusätzliche Pflegeprodukte geschenkt bekommen:


    1x MINI Tasche
    1x Reifenglanz-Spray
    1x Felgenreiniger
    1x Glasreiniger
    1x Innenreiniger
    1x Feuchtetücher für Scheiben u. Innenraum
    1x Wischwasser Tabs
    1x Mirkofasertuch


    Leider ist das alles ohne Hinweis für die Anwendung. Weis jemand wie man den Innenreiniger verwendet? Das ist wie eine Paste/Creme.

  • So MINI gewaschen, poliert und gewachst.


    Der Regen wollte mich zwar davon abhalte, aber ich bin hartnäckig und bin in die Garage ausgewischen.


    Das Program begann mit abspülen und schamponieren, danach wieder abspülen und anschließend im einsetzenden Regen die Felgen säubern. Diese sind auch schön sauber geworden, da ich aber bis hinten ins Felgenbett reinige, mußte ich entgegen meiner üblichen Vorgehensweise dies heute sein lassen, denn dafür ist der Platz zwischen den Speichen einfach zu klein. Hier muss eine Felgenbürste ran, denn anders wird es nix.


    Da der Regen ein abtrocknen unmöglich machte bin ich in die Garage rein und hab ihn mit meinem Trockentuch trocken gelegt.
    da er nur leichte Admirals drauf hatte, hab ich es erstmal nur mit dem Polish von Meguiar probiert und rundum bearbeitet. Anschließend kamen dann zwei Schichten Wachs (TechWax von Meguiar>.
    da das Wachs zwischendrin ablüften muss und sich anschließend leichter auspolieren lässt,hab ich zwischendurch noch die Frontscheibe gründlich gereinigt und mit meiner Nanoversiegelung von Kerona behandelt.


    Zum Abschluss hab ich noch alle Fensterscheiben mit dem QuickDetailer gereinigt und die Plastikteile mit dem VinylRubber behandelt, die jetzt richtig schön Dunkel und leicht glänzend sind.


    Hoffentlich ist morgen schönes Wetter, denn dann wird ne kleine Ausfahrt unternommen, bei dem man hoffentlich das Ergebnis gut sehen kann, denn das Licht in der Garage reicht leider nicht um zu sehen, dass der Lack jetzt die Qualität hät, die ich gern hab.