Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Dank der lieben Hilfe von Dani strahlen die Bonnets jetzt wieder in schwarz....... :thumbsup:
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe. Und habe wieder gelernt das die Streifen Sonderbehandlung brauchen....... NOT NORMAL

    ich weiss lang lang ist es her aber ich habe auch so schlieren mittlerweile auf meinen Bonnets. Hast du mir einen tipp? bringt so ein Sonax reininger etwas oder gibt es andere hausmittelchen?


    Natürlich auch gerne andere die einen tollen tipp haben :rolleyes:


    danke euch

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Ich Wasche fast nur von Hand...(Im Winter auch mal einer SB-Wäsche oder Waschstraße) und zuhause, Vorrausetzung man darf zuhause Waschen !


    1. Einschäumen, mit Gloria oder Gilmoure Foam Master (um Dreck zu lösen)
    2. Abspülen
    3. Waschen mit Waschpudel/Waschhandschuh (unter Verwendung Meguiars Grid Gard Eimer) mit Shampoo Mr. Pink
    4. Abspülen
    5. Trocknen mit Tücher von SwissOel und oder Petzoldts


    Dauer ca. 30-60Min.


    Um Flecken auf Kunststoff usw. zu vermeiden ist die Trocknung sehr wichtig.


    Ich versuche regelmäßig zu Waschen, damit sich der Schmutz/Dreck nicht sooo festsetzen kann, Abstand 1-2 Wochen, Vorraussetzung das Wetterchen spielt mit !

  • Denke auch es gibt da ein Unterschied ob Auto geleast und nach Leasing Ende wieder abgeben oder gekauft.


    Arbeite im KFZ Gewerbe und die Leasing / Firmenflotten Fahrzeuge sehen meistens innen und außen schmutziger aus als die von Privatpersonen die das Auto gekauft haben.

  • Also ich pflege mein Leasingfahrzeug, als wenn es meins wäre :saint: Alles andere könnte ich mir persönlich auch nicht zumuten ;)


    Wird sauber gemacht, wenn ich Zeit und Lust dazu habe. Jede Woche schaffe ich es definitiv nicht, meist ist es dann ein Mal im Monat oder alle zwei Wochen, je nach Verschmutzungsgrad.

  • Der Clubbie fährt einmal die Woche durch die Waschstraße, Dienstwagen soll halt immer entsprechend aussehen. Innen wird nach Bedarf gesaugt und Staub gewischt.
    Die Emmmmi wird alle drei, vier Wochen im Schnitt gewaschen. Einmal im Jahr bekommt sie die Luxusvariante vom Aufbereiter. Der R56 wird (gefühlt) halbjährlich gewaschen, Madame sieht nicht dass das Auto schmutzig ist. Und wenn ich mich nicht mal erbarme würde der Wagen nur Regenwasser kennen. :)

  • Momentan schaffe ich es noch ihn allerspätestens alle drei Wochen von Hand sauber zu machen :wash: . Bin mal gespannt wie lange ichbdas handwaschen und vorallen die Häufigkeit durchhalte. Ich muss ja gestehen das mir das auf den Knien rumgerutschte um die Felgen blitzeblank zu kriegen jetzt schon etwas auf den Zeiger geht (die spätere Freude über den Glanz ist momentan aber im noch größer).
    Heute war der dicke das erste mal seit er bei mir ist in der Waschstraße aber auch nur weil ich es zeitlich jetzt nicht schaffe ihn bis Mittwoch (der dicke muss begutachtet werden und dafür soll er glänzen) von Hand zum waschen. Allerdings bin ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden das Auto an sich ist perfekt sauber (bei der handwaschen hab ich immer schlimme schlieren 8| ). Dafür sind die Felgen praktisch gar nicht sauber :thumbdown: . Naja muss ich am we doch nochmal ran :rolleyes: .


    Hat gegen die schlieren jemand einen guten Tipp? Ich benutze zum trocknen so ein abledertuch vielleicht ist das ja falsch und/oder ich bin zu langsam :whistling: . Schwarz ist aber auch so undankbar :0016:

  • Hallo @Sontas,
    mein Tipp als wasch Enthusiast bei Schlieren hilft am besten das Vehicle im Schatten zu waschen & anschließend sanft mit wenig Druck abzuledern. Nimm ein großes Flauschiges Microfassertuch(Hochfloor) zum abledern.


    Bei dunklen Farben das Tuch etwas anfeuchten damit du Microkratzer und Holos vermeidest. Ich lege das gesamte Tuch kurz zum anfeuchten auf das Pano.


    Ich arbeite anschließend immer mit einem Detailer :thumbup:


    Gruß