hab ihn bei amazon gefunden für 15,95 €.
Und dann hinter polieren mit Politur?
Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?
-
-
Ne, waschen und am besten besorgst du die gleich das liquid Glass zur Versiegelung. Politur brauchst du nur wenn der Lack schon irgendwelche Verwitterungen oder Kratzer hat, wovon ich bei einem Neuwagen nicht ausgehe. Vergiss das mit der Politur.
Schau dir mal den Link von mir weiter vorher an da ist es ganz gut erklärt mit Zaino produkte -
Ne übliche Politur verwendest Du eigentlich zur Defektkorrektur im Lack: hast Du beim Neuwagen ja nicht, der ist noch tiptop.
Mit ner milden Politur und von HAND erreichst Du das Entfernen der Werkskonservierung und eine Glättung der Lackoberfläche. Aber ein stark entfettender Reiniger dürfte auch helfen = All Purpose Cleaner APC.
Der Precleaner von LG wird auch gehen, bereitet die Lackoberfläche für Liquid Glass chemisch vor - enthält aber auch feine (unbedenkliche) Schleifmittel (abrasiv).
Wird bei den Autopflege-Fetischisten nicht gern gehört, aber es dürfte sogar Spüliwasser in höherer Konzentration funktionieren. Würde ich aber nur testweise ausprobieren - wenn es damit klappt, nen AOC nehmen...
Aber alles ohne Gewähr...
-
Mit welchem Produkt geht es denn dann weiter?
Evtl. Liquid Glass Hochglanzversiegelung? -
Schau dir den Link an den ich gepostet hab, da ist alles drin was man braucht.
Man besten du bleibst immer bei einer Marke.Beim Liquid Glass kannst du mehrere Schichten auftragen, diese erhöhen den Schutz. Umso mehr umso glatter wird der Lack.
-
Ich hab mir den Link ja bereits durchgelesen......
Da sind allerdings soviel Produkte, und ich meine das ich max 2 brauche.
Bislang habe ich immer gewaschen und hab dann poliert, wenn ich es richtig Verstande habe wasche ich jetzt
und bringe dann Liquid Glass drauf und das war es dann nach 2 - 3 x richtig? Sorry das ich so oft nachfrage
will aber auch nicht unnötig Mittelchen kaufen die man dann nicht braucht.
Habe jetzt erstmal Liquid Glass bestellt.........
Wußte gar nicht das Lackpflege so kompliziert sein kann -
mit Liquid Glass kann man glaube ich nichts falsch machen... Bedienungsanleitung beachten, dann ist es gut...
Mein Pflegeexperte meinte, dass er das sehen müsse um entscheiden zu können, welches Mittelchen er da nehmen würde... so ein richtiger Experte hat ja für den gleichen Schmutz 7 Mittelchen im Regal
-
Ok ich benutze das erstmal. Ist ja nur ein leichter weißer Schmierfilm nach dem waschen......
Ich denke das es mit dem genannten Mittel weg sein dürfte. Werde berichten. Wenn ich danach
nix weiter drauf machen soll ist es noch besser, weniger Arbeit -
Sollte es aber nach dem waschen nicht weg sein bitte nicht das liquid Glass verwenden und denken damit wird's schon weg gehen. Um das liquid Glass zu verwenden muss der Lack "perfekt" sein. Sollten noch weiße schlieren drauf sein versiegelst du diese auch mit ein.
-
Meine Frage war ja womit ich den weißen leichten Schmierfilm weg bekomme?