Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

• Nein ich meine auf dem Lack. Leichter weißer Schmierfilm nachdem waschen. Denke das man erst einmal selbst polieren muss.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Von liquid Glass oder auch anderen Herstellern gibt's so komplett vorreiniger, die solche Sachen entfernen, bzw den Lack für die Konservierung vorbereiten.

• Hab leider noch keine Antwort

aber der Freund bekommt meinen F56 nach der Auslieferung erstmal zur Grundpflege

• Wenn es sich um Wachs handelt, kann man dies mit stark konzentriertem Autoshampoowasser runterwaschen. Aber wundert mich, das heutzutage noch Wachskonservierungen ab Werk aufgtetragen werden. Dachte, das gibts nicht mehr.

Alternativ könnte man es auch mit einer wirklich milden Politur verwenden bzw. einem Precleaner ( wurde ja schon erwähnt)...

• @pietsprock wenn du weißt was er macht kannst ja nochmal bescheid sagen.
    Ansonsten werde ich mir so ein o.g. Mittelchen holen, bzw. versuche es beim nächsten Waschen mit Politur.
    Thanks @all

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Hol dir den liquid Glass precleaner.
    Mit ner Politur kannst auch wieder viel kaputt machen.
    Würd mich an den neuen Lack mit Politur nicht dran trauen.

• Ne bei petzolds.

kannst aber auch einen anderen nehmen, kann sein das die bei petzolds grade nicht lieferbar sind