Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • @BeMini, Danke für das Angebot. Ich gebe dir Bescheid. Bin leider auf ein Angebot eines "Kumpels" reingefallen (Ein gebranntes Kind scheut das Feuer) und werde deshalb nach der Motorworld am Sonntag mal schauen, was die Tanke so zu bieten hat. Also Felgenreinigermäßig. :D


    Doch Montag, oder Dienstag ab 18:00 Uhr ist gut :thumbsup:

  • Felgenreiniger würde ich viel sparsamer verwenden, am besten mit Pinsel, Bürste verteilen


    Und ob mit Schwamm gut für das Auto ist zu reinigen ist auch Ansichtssache


    Zum Vorwaschen benutze ich gern ein Schaumsrühgerät von Gloria


    Das 2in 1 Zeugs soll das Abledern/Trocknen verhindern?

  • Felgenreiniger soll man ruhig großzügig verwenden - klar, mit Pinsel oder Mikrofaserlümmel kann man da auch mit wenig viel erreichen, aber der Hintergrund vom Felgenreiniger ist ja die chemische Funktionsweise.


    Der Reiniger löst ja die Anhaftungen/Bremsstaub an - dies passiert mit einer chemischen Reaktion und um die ganze Beschreibung abzkürzen: die Tenside ("Schmutzlöser im Reiniger"), die sich bereits mit "Schmutz" gesättigt haben, lösen keinen anderen Schmutz mehr.


    Also hilft bei Felgenreinigern, da es hier um die am Stärksten zu verschmutzenden Teile geht - die Felgen - eher viel auch viel. :)

  • So, habe den VO meiner Holden am Wochenende mit Armor Shield gesalbt und...............ja es ist anders.


    Man darf nicht wie bei einer gewöhnlichen Politur an die Sache ran gehen und muss sich auf die etwas andere Anwendung und das andere Anfühlen einlassen.
    Da wird nicht gerubbelt, mit dem Zeugs gereinigt und kräftig wieder auspoliert.
    Dünn drauf wischen.............sofort vernünftig abwischen und fertig.
    Das Ergebnis unterscheidet sich einzig und allein darin, dass man mit diesem Zeug den Lack nicht reinigen kann (kann man mit Wachs only auch nicht) und er sich nach der Behandlung nicht so glatt "anfühlt" wie man es von einer Politur gewohnt ist.
    Dafür erhält man absolut easy einen Streifen freien Tiefen Glanz der einen von den Socken haut.
    Dazu noch ein extremer Vorteil bei der Anwendung auf dunklen Lacken, es fällt kein nerviger Polierstaub an und von den schwatten Kunststoff Flächen bekommt man das Zeug ebenso einfach runter.
    Den Regen Test hat er ebenfalls schon überstanden.
    Das Wasser perlt, obwohl der Lack sich nicht so glatt anfühlt, mindestens genau so wie bei jeder anderen Politur oder Wachs.
    Und der Wagen sieht trotz ordentlicher Regenfahrt tatsächlich sauberer aus wie das vor der Behandlung immer der Fall war.


    Einzig der beiliegende Schwamm zum Auftragen ist nicht so dolle.
    Bis der mal vernünftig anfängt zu gleiten muss man ihn komplett mit dem Zeugs voll saugen.
    Das Microfasertuch ist zwar gar nicht schlecht, aber zu klein.
    Das beiliegende Tuch zum Auftragen des Mittels und ein gleichwertiges größeres zum Abwischen fluppt besser.


    Es gibt sicherlich ähnlich gute und auch bessere Versiegelungen.
    Bezogen auf den geringen Aufwand und das gute Ergebnis hatte ich bisher aber noch nichts vergleichbares.
    Für mich jedenfalls TOP!