Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Da hast du Recht. Ich habe meinen Midnight Black auch damit Versiegelt und das Zeugs ist echt ein Hammer!
    Auf dem BRG meiner Miss Pepper habe ich es letztes Wochenende angewendet.
    Man erblindet fast was den Glanzgrad betrifft.


    Da wir nur Handwäsche bevorzugen wird die Standzeit sicher sehr lange halten :D

  • Hi Sasha, ja kann/sollte man machen. Du kannst aber auch kneten bringt auch sehr viel damit deine Lackoberfläche komplett frei von verunreinigungen wird.
    Klar kann man auch schlampig arbeiten bring aber meiner Meinung nach nicht den Langfristigen Erfolg.


    Unten mal der Link für den Paint Cleaner. Sehr Mild und schonend zu deinem Lack :thumbsup:


    http://www.amazon.de/Meguiars-…=meguiar%27s+lackreiniger

  • Auf dem BRG meiner Miss Pepper habe ich es letztes Wochenende angewendet.
    Man erblindet fast was den Glanzgrad betrifft.

    Echt krank..............ich habe mich noch nie auf´s Auto waschen gefreut.
    Und dabei ist das noch nicht mal meiner den ich mir am Wochenende vornehme ;)




    Wie ist das wenn ich das armor auftrage? Muss ich da vorher mit Lackreiniger drüber oder? Wie gesagt bin waschstrassen Fahrer


    Da dieses Armor All ja nicht so eine dicke, harte, mehrschichtige Versiegelung ist wie z.b. Liquid Glass kannst du das machen....wenn du nicht zu empfindlich bist.
    Die verbleibende Verunreinigungen werden bei diesem Zeug ja nicht unter einem dicken Panzer eingeschlossen.
    Ist dann wie so wie Mr.Salt sagt, nicht poorentief rein und irgendwie geschummelt................eben was für auf die Schnelle.
    Wird dein Waschstraßenfahrzeug vom Ergebnis sicherlich auch schon ordentlich aufwerten.
    Wenn du damit nicht zufrieden bist kannst du beim nächsten mal immer noch gründlich vorreinigen.

  • Verhunzen wirst du da nichts.


    Bei dem Mini meiner Holden am Wochenende werde ich auch nicht jeden Pickel mit der Lupe suchen und mit dem Fingernagel entfernen bevor ich anfange.
    Vorreinigen mit Lackreiniger oder Politur werde ich auch nicht, dann wäre das Thema mit der schnellen und einfachen Anwendung ja schon wieder durch.


    Ich berichte mal wie es wird.

  • Heute frisch durch die Waschstraße gefahren und vorher die Felgen mit Felgenreiniger eingesprüht. Bei der Vorwäsche wurde das auch ordentlich entfernt. Irgendwie hat das Mittel die Reifen verfärbt und hat eine schmierspur auf den Felgen hinterlassen :thumbdown:


    Einen Säurefreien Felgenreiniger nehmen und anschl. deine Felgen Wachsen oder Nano Versiegeln!

    Extrem wichtig: NUR AUF KALTEN FELGEN ANWENDEN!


    Ist die Felge heiß, bringt ein säurefreier Reiniger auch nichts, denn dann verdampft er bevor er wirkt und brennt sich womöglich ein. :cursing:


    Ich weiß wovon ich spreche, ich habe mir so einen hochglanzpolierten, glanzlackierten Satz Brabus-Felgen mal versaut... ;(