Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Ich habe da mal eine Frage:
    Als Waschstrassenwascher mache ich es mir ziemlich easy. :whistling:
    Doch einmal pro Halbjahr wollte ich dann doch mal die Felgen von Hand putzen. :D
    Die Frage ist.
    Was für ein Mittel nehme ich, wenn es schnell und einfach gehen soll? :)

  • Felgenreiniger sind immer etwas tricky.


    Lösen zwar den angebackenen Bremsstaub und machen auch ganz olle Felgen schön saubär, aber ganz ohne Bürsteneinsatz geht es nach langer Abstinenz nicht und die Reiniger sind meist extrem aggressive.
    Viele Hersteller warnen aus dem Grund vor zu langer Einwirkzeit, sonst ist die schwarz glänzende Felge plötzlich blank.
    Ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber angefressene Lacke sollen nicht nur vereinzelt schon vorgekommen sein.


    Was mir bei Felgenreiniger, ich benutze ihn meist im Winter, immer aufgefallen ist.
    Nach der Anwendung werden die Oberflächen der Felgen so stumpf, dass der neue Dreck doppelt gut hält.


    Nimm wenigsten irgend eine Marke, nicht so ein ATU Hauszeugs, die sind laut Test´s angeblich für Lack und Felge etwas verträglicher.
    Für Felgenputzmuffel, wie ich es auch eine bin, eignet sich allerdings noch besser die Vorsorge.
    Zum Saison-Radwechsel die Felge schön sauber machen und anschließend mit einer guten Felgenversiegelung nachbehandeln.
    Ist recht easy, der Schmutz backt nicht so fest und geht bei jeder normalen Wäsche deutlich leichter runter.
    Vielleicht während der Halbzeit noch mal eine Nachbehandlung, dann wird der Felgenreiniger überflüssig.

  • Hi, ich kann dir das Amor All Shield nur wärmstens empfehlen :thumbsup: Ein super Zeugs und das Ergebniss kann sich auf alle Fälle sehen lassen.IMG_0010.JPG

  • Ich habe da mal eine Frage:
    Als Waschstrassenwascher mache ich es mir ziemlich easy. :whistling:
    Doch einmal pro Halbjahr wollte ich dann doch mal die Felgen von Hand putzen. :D
    Die Frage ist.
    Was für ein Mittel nehme ich, wenn es schnell und einfach gehen soll? :)

    Einen Säurefreien Felgenreiniger nehmen und anschl. deine Felgen Wachsen oder Nano Versiegeln!

  • Hi, ich kann dir das Amor All Shield nur wärmstens empfehlen Ein super Zeugs und das Ergebniss kann sich auf alle Fälle sehen lassen.

    Diese Aussage von einem BRG Besitzer, dann muss das Zeug gut sein :thumbup:
    Das deckt sich mit vielen andere Usern im Net.


    Nörgeln tun eigentlich nur die, die es nie versucht haben und nicht versuchen wollen.......weil sie einfach Swizöl oder anderen Premium Produkten verfallen sind und Auto putzen ihr Hobby ist.


    Wir werden´s spätestens am Wochenende sehen.
    Wenn sich das nur halb so gut und schnell verarbeiten lässt wie versprochen bestelle ich mir gleich einen Vorrat.
    Für eine gewisse Zeit den Lack versiegeln tun sie alle, selbst das billigste von Aldi.
    Allerdings brauchst du da Schleifpapier um es nach der Salbung auszupolieren.