Argh, hab ich das eben richtig gesehen? Dieser Aufkleber ist ja auch beim Mini auf der Sonnenblende. Das Ding ist hässlich und muss wesch.
Göran
Argh, hab ich das eben richtig gesehen? Dieser Aufkleber ist ja auch beim Mini auf der Sonnenblende. Das Ding ist hässlich und muss wesch.
Göran
MINI waschen:
Ich benutze die Waschbox - allerdings wasche ich nur von Hand, vor allem wegen der Zusatzscheinwerfer.
( Ich fragte mal bei ner Waschstrasse nach und dort wurde mir die Benutzung derselben abgeraten ).
Waschbox per Handwäsche kann ich benutzen, wenn nicht viel los ist:
1.) Dampfstrahler zur Grobreinigung ( 1 Euro )
2.) Felgenreiniger ( da tuts auch Badreiniger von Lidl ) + Felgenbürste,
bei den Bridge-Spoke Alus zusätzlich so ne Schwammstäbchen-Kugel mit Plastikstiel ( Marktkauf Haushaltsabteilung )
3.) Dampfstrahler mit Schaum ( 1 Euro )
4.) Handwäsche mit Waschhandschuh ( Petzolds ), Wasser mitgebracht in 10 Liter Kanister, Mequiars NXT-Shampoo
5.) Spülen mit Dampfstrahler ( 1 Euro )
6.) Abtrocknen mit 2 Trockentücher ( Petzolds )
Grüße
Liest sich wie bei mir, nur das ich schon mit sauberen Alus in die Box fahre, denn die wasch ich bereits zu Hause, denn dadurch kann ich mir mehr Zeit lassen und blockier die Box nicht so lange. Vorteil, ich brauch einen EURO weniger.
Sagt mal blöde Frage an alle:
kann man mit Politur ohne Probleme über die Stripes auf der Motorhaube gehen? Ist ja Folie......
wie sind eure Erfahrungen bzw. wie macht ihr das?
Hi, Politur - egal ob mit Hand oder Maschine aufgetragen, gehört nur auf den Lack.
Es gibt spezielles Abklebeband von 3M zum Abkleben, um Kunststoffe, Gummis oder auch Folierungen zu schützen. Ich bereite meine Autos per Exzenter-Maschine auf - und so sieht das Abklebeband aus:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1nachher37h3p.jpg]
Hi, die Folie nimmt es dir aber nicht krum, wenn du da mal drauf gekommen bist. Bin auch schon gespannt, wie ich die Pflege bei unserem Neuen hinbekomme, da dieser deutlich mehr Folie hat und dieses mal auch noch ein Emblem.
Mein Folierer hat mir sogar gesagt, dass man da ruhig mit Politur dran darf ...
Er hat aber auch spezielle Mittel zur Folienreinigung im Programm
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, da ich mir der Maschine poliere. Aber hängt sicher auch von der Folierung ab: matte Folie & Politur = nicht so gut....
Das geht bei matter Folie natürlich gar nicht ...
Also laßt ihr die Folien aus und schön an der Kante dran lang polieren. Ok dann werde ich das mal versuchen. Extra für die Stripes nen Mittelchen? Kann mal jemand nen Link einstellen.