Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

• Ich gehe da lieber auf Nummer sicher, da ich mir der Maschine poliere. Aber hängt sicher auch von der Folierung ab: matte Folie & Politur = nicht so gut.... :D

Machine und Politur ist natürlich für kleine Foliestreifen nicht sonderlich gut. Ich geh immer noch mit der Hand dran und da geht das noch. Wie die matte Folie sich über die Zeit schlägt, ist aber auch für mich Neuland.

• Also waschen werd ich nur per Hand, geht bei dem Lütten ja auch ruck zuck.......

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Definitiv und bei der dunklen Farbe ist es auch einfacher, da nicht jeder kleine Fleck wie Flugrost, oder Teer ersichtlich ist. Schlimm wird es da nur, wenn man mit Reinigungsknete ran geht, da erschrickt man förmlich bei dem, was da dann runter kommt.

• Meiner wird erstmal nach der Auslieferung mit Zaino Mittelchen ordentlich versiegelt. :)

Spart später Zeit, Ärger über Kratzer und der lack fühlt sich einfach toll an!

• @derfuchs77 was benutzt du genau......
    meinen Kleinen hab ich gerade schön gewaschen und Felgen geputzt. Jetzt ist er fit für HH nächste Woche.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Zaino lackversiegelung. Schau mal bei Lupus, das Zeug ist wirklich sehr sehr gut. Einfach auftragen und mit nem microfassertuch abreiben.

• kannst du mir zu dem Produkt eine genauere Beschreibung geben, da gibts so viel! ein Bild der Flasche oder Artikelnummer? Wird das wie eine Politur aufgetragen?