Bei diesem Wetter gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder von Oktober bis April gar nicht waschen oder aber täglich
Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?
-
-
Wir Polieren und Wachsversiegeln im Oktober und dann wird den ganzen Winter nicht (!) mehr richtig gewaschen. 2-3 mal im Monat einfach mit dem Dampfstrahler den dicksten Dreck runter Spülen. Finito
-
Puh, das geht garnicht. Das bekomme ich nicht übers Herz.
Ab den großen Weißen nach den 1000km über Weihnachten auch frisch gewaschen in der Garage abgestellt. Der Mini, der täglich bewegt wird, wir auch regelmäßig gewaschen, mindestens alle 2 Wochen, denn sonst bringen die Scheinwerfer noch weniger Licht auf die Straße.
Göran
-
Wir Polieren und Wachsversiegeln im Oktober und dann wird den ganzen Winter nicht (!) mehr richtig gewaschen. 2-3 mal im Monat einfach mit dem Dampfstrahler den dicksten Dreck runter Spülen. Finito
Das reicht aus, dass er richtig sauber wird? Macht Ihr das per Hand und wenn ja, womit?
-
Das reicht aus, dass er richtig sauber wird? Macht Ihr das per Hand und wenn ja, womit?
Das wage ich zu bezweifeln! Ich mache das mit den MINIs ähnlich...
Im Winter strahle ich die Autos nur ab. Da kannst Du natürlich den Dreck nur oberflächlich weg bekommen. -
Und warum wäscht Du nicht richtig?
-
Hm, früher habe ich wöchentlich gewaschen. Derzeit verspüre ich im Winter keine Lust.
Ich kann es gar nicht wirklich begründen!? Vermutlich weil das Auto von Waschanlage bis Garage wieder versifft ist!? -
Ich hab irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich die Autos länger nicht wasche - gerade im Winter.
-
Was sol passieren? Dreck geht runter. Es sollte halt nicht 100% Streusalz auf dem Auto sein
Selbst auf den Felgen ist der Siff kein Problem. Bremsstaub kommt da auch nicht durchOb einem das versaute Auto gefällt, ist wieder eine andere Sache...
-
Ist auch mehr so eine persönliche Geschichte zwischen mir und dem Auto.