Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

• Oder nen Baustrahler für die Garage besorgen - dann hat man eine gute Ergebniskontrolle.

Bin gespannt, wie das Ergebnis ist: Deep Crystal Polish - ohne vorherige Lackreinigung - dürfte aber beim Neuwagenlack klappen. Ich habs mal ausprobiert nach Step1, aber der zusätzliche Tiefenglanz war nur im 1:1-Vergleich minimal zu sehen (bei LeMans-Blau Metallic), das war mir der zusätzliche Arbeitsschritt dann nicht wert.

Ist eben mehr eine Lack-Pflegelotion. Was übrigens oft falsch gemacht wird: die Polish darf nach dem Aufbringen nicht antrocknen, sondern muss feucht wieder abgetragen/auspoliert werden...

Wünsche Dir morgen Sonnenstrahlen und einen perfekten Lack...:thumbup:

• Richtig, kleine Flächen und dann wieder runter damit, sonst poliert man mit dem Mikrofasertuch auch zuviel. Wachs dagegen darf ruhig länger draufbleiben, denn der geht dann einfacher wieder runter.
    Bin echt gespannt, wie er im Sonnenlicht ausschaut.

• @01goeran, da Du Dich ja hier durch diverse Beiträge als Autopflegespezialist geoutet hast, erkläre ich Dich jetzt zu meinem Autopflegeberater :)

Kann ich bitte eine detaillierte Einkaufsliste haben *äugleinklimper*
    So all inclusive :)

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• Eigentlich brauchst nicht viele Produkte........ Ein paar Seiten vorher hat derfuchser schon ne Liste gemacht die Top ist wie ich finde.

:D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

• Eigentlich brauchst nicht viele Produkte........ Ein paar Seiten vorher hat derfuchser schon ne Liste gemacht die Top ist wie ich finde.

Nix gegen den Fuchser, aber ich würd gern erst goeran ausprobieren... *ähm* also nicht ihn selber *kicher*
    Der war sooo pingelig bei der Übergabe, der hat da definitiv Ahnung von, dem vertrau ich.
    Wenn mich was stört kann ich Fuchsers Liste ja danach testen.

:6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3

• @01goeran, da Du Dich ja hier durch diverse Beiträge als Autopflegespezialist geoutet hast, erkläre ich Dich jetzt zu meinem Autopflegeberater :)

Kann ich bitte eine detaillierte Einkaufsliste haben *äugleinklimper*
    So all inclusive :)

Mach ich gern für Dich und ich war auch schon eben im Keller und hab von meinen Produkten ein kleines Portrait gemacht. :D
    Die Liste meiner Utensilien kommt gleich in einem separaten Thread.

• Danke schön :)
    Bin schon bei Amazon / Ebay etc und gucke :)

Apropos ... da könnte @chucky auch mal hin (#Halterung)

<3<3<3<3<3

• Das kann er machen, da brauch er nich mal vor die Tür.

Meine Aufbereitung gestern war spitze, denn der Lack ist 1a, genau wie ich es gern hab. Hatte nur hinten Fahrerseite die C-Säule vergessen zu polieren, aber das war schnell nachgeholt.