Nein
Hakeliges Einlegen des Rückwärtsgangs
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Alles ernst gemeint:
Der F56 hat den am präzisesten und schnellsten einzulegenden Rückwärtsgang aller Wagen, die ich bisher gefahren bin. Allein fast ein Grund das manuelle Getriebe zu nehmen.
Vielleicht ein Tip zum einlegen, Mädels - Schaltknauf beim Einlegen des R-Gangs nicht mit den Fingern anfassen, sondern mit der Handfläche zur Seite drücken.
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Alles ernst gemeint:
Der F56 hat den am präzisesten und schnellsten einzulegenden Rückwärtsgang aller Wagen, die ich bisher gefahren bin. Allein fast ein Grund das manuelle Getriebe zu nehmen.
Vielleicht ein Tip zum einlegen, Mädels - Schaltknauf beim Einlegen des R-Gangs nicht mit den Fingern anfassen, sondern mit der Handfläche zur Seite drücken.
kann ich nicht nachvollziehen - ich musste bei der Probefahrt die Betriebsanleitung zu Hilfe nehmen, um den Rückwärtsgang einzulegen
dieser Kraftaufwand ist unter den mir bisher bekannten die schlechteste Lösung -
Betriebsanleitung - wirklich?
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kann ich nicht nachvollziehen - ich musste bei der Probefahrt die Betriebsanleitung zu Hilfe nehmen, um den Rückwärtsgang einzulegendieser Kraftaufwand ist unter den mir bisher bekannten die schlechteste Lösung
Na ok - ganz so drastisch fand ich es nicht. Ich hab einfach auf den Schaltknüppel geschaut.. Aber für mich is diese aktuelle Lösung auch eine recht schlechte.
Gerade beim raschen wegfahren bei der Ampel wendet man ab und an zu viel Kraft auf und ZACK, schon gehts rückwerts statt vorwärts..
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Betriebsanleitung - wirklich?
wirklich, kein Scheiß - das 1. Auto, bei dem ich das nicht ohne Anleitung geschafft habe
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dieser Kraftaufwand ist unter den mir bisher bekannten die schlechteste Lösung
Ein Wort dazu:
Fitnessstudio
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Ein Wort dazu:
FitnessstudioMit Fitnesstudio kanns aber dann passieren, dass es is wie bei mir: ich spüre diesen Wiederstand kaum bis zeitweise garnicht
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Hallo,
ich muss das Thema mal wieder hochholen.
Fahre ja jetzt erst seit 3 Wochen Mini.
Ich hatte zuvor nur Autos bei denen man einen Hebel Hochziehen muss, was meiner Meinung nach einfach die beste Lösung ist.Bei den ersten rangierversuchen war es immer Glückssache den Rückwärtsgang einzulegen bis ich es mit dem Wiederstand kapiert hatte.
Bin wohl auch zu schwach...Aber mir ist jetzt 3x passiert das ich aus versehen im Rückwärtsgang gelandet bin.
Das erste mal beim Anfahren an der Ampel hab ich es erst gemerkt als es von hinten gehupt hat und der Wagen rückwärts anfuhr.
Da war ich irgendwie nervös weil es mir peinlich war und hab dauernd nur den Rückwärtsgang rein bekommen, bis die Ampel wieder Rot wurde.
Das zweite mal hab ich es gleich gemerkt am PDC Bild und es ging noch gut.
Aber gestern hab ich den irgendwie beim reinfahren in den Kreisel reinbekommen, also während der Fahrt!
Bin bergab runter gekommen und musste runterschalten, glaube in den 2.Gang, als auf einmal kein Vortrieb mehr da war mitten im Kreisel.
Musste dann auch 2x Schalten bis ein Vorwärtsgang drin war.Also das ist mir echt zu blöd! Ich hatte schon die Befürchtung das etwas kaputt ist.
Aufgefallen ist mir das ich jedes mal den Sport-Modus drin hatte.Fahre jetzt 24 Jahre Schalter und hatte mit sowas noch nie Probleme.
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Aber gestern hab ich den irgendwie beim reinfahren in den Kreisel reinbekommen, also während der Fahrt!
Glaube nicht, dass der R dabei drin war, ätte sonst nett gekracht.
Als Tip um easy in den ersten zu kommen: In den 2. schalten und dann ohne seitlichen Druck nach oben.
Weiterhin: Den ersten nicht mit dem Handballen eilegen, sondern eer mit den "Fingerspitzen". Mit dem Handballen drückst Du in leict zu weit nach links.