Du sollst für deren Unwissenheit/Unfähigkeit aufkommen? Bodenlose Frechheit!
Sorry aber man kann doch nicht irgendwo ein Zubehörteil kaufen und dann erwarten das ein Händler freudestrahlend das ganze Risiko übernimmt. Das ist unabhängig von MINI oder freie Werkstatt. Aus meiner Sicht ist das keine bodenlose Frechheit. Das ist generell eine falsche Vorgehensweise. Zunächst ist der schwierige Teil, der Einbau zu klären. Dann der Bezug der Ware, idealerweise über den Montage-Betrieb. Kennt er das Teil nicht, besteht immer ein Risiko. Logisch. Mit einer Kundschaft die sich echauffiert weil man einen ambitionierten Preis genannt bekommt oder eine Absage? Ich weiß ja nicht. Ich finde das ist nicht fair diskutiert. Ist aber nur meine Meinung.
Da das Produkt nun schon gekauft wurde, würde ich über Internetportale gehen, die Handwerker- und Einbauserviceleistungen und anbieten. Dort sollte es preislich annehmbare Lösungen geben.