Bester sportlicher Sommerreifen 2022

  • Fahrt ihr alle Rennen oder gibt es noch einen anderen Grund warum ihr den besten Reifen benötigt?

    wenn ich Auto fahre möchte ich in JEDER Situation soviel grip wie möglich!


    Diese 4 schwarzem dinger (mit der auflage flächer bissl größer als ne hand) ist das einzige das mich bei 100/200/250(ich weiß für die meisten e-autofahrer absurde Geschwindigkeiten) auf der straße hält!


    Das ist der kontakt beim bremsen,beim beschleunigen, beim kurven fahren!

  • 1 m weniger bremsweg ist 1m weniger bremsweg egal ob rennfahrer oder fahranfänger


    Besseres Aquaplaning verhalten ist besseres Aquaplaning egal ob rennfahrer oder fahranfänger


    Besseres grip im schnee ist besserer grip im schnee egal ob rennfahrer oder fahranfänger

  • Da würde ich mitgehen. Aber für die normale Straße brauche ich doch keinen Rennreifen.

    Das stimmt du brauchst keine….

    Gibt leute mit nem anderen fahrprofil


    Und hier geht es die ganze zeit um sommerreifen und um keine semi-slicks(rennreifen)

  • Wobei die Aussage "das sind die besten Reifen" grundsätzlich erstmal nicht korrekt ist. Das sind die besten Reifen für deinen Anwendungsfall

    Den einen perfekten Reifen für alle gibt es nicht. Der Michelin gehört mit zu den besten Reifen in Sachen Haftung, ja. Ist dafür aber sehr laut. Und ich meine, mich erinnern zu können, in einer Randnotiz mal gelesen zu haben, dass der im kalten Zustand noch nicht gut greift. Kann aber auch falsche Erinnerung sein. Klar, der MPS kann den Bremsweg aus einer bestimmten Geschwindigkeit ggü anderen Reifen vielleicht um 1m verkürzen. Das gleiche schafft man aber auch, wenn man statt 103 nur 101 km/h fährt.

    Insofern ist es der beste Reifen für dich. Für andere mögen andere Faktoren (Preis, Fahrkomfort) wichtiger sein.

  • , der MPS kann den Bremsweg aus einer bestimmten Geschwindigkeit ggü anderen Reifen vielleicht um 1m verkürzen. Das gleiche schafft man aber auch, wenn man statt 103 nur 101 km/h fährt.

    Wasn das für ne logik ?

    Ein bessere reifen steht nun mal früher egal welche Geschwindigkeit du nimmst!


    Es gibt Situationen da bist du um jeden cm froh den du früher stehst!!:/

    Die sind nicht vorhersehbar…da biste nur froh das du stehst!!