Wird der digitale Tacho bei euch auch so warm?

• Ich kenne nur den SE, da sind alle drei Teile der Anzeige digital. Habe heute Abend. noch mal genau nachgeschaut.

Sicher?

3AD414D7-3173-40C9-B395-E49F72CCC06C.jpeg

optisch weit hinter dem digitalen Tacho meines ehemaligen S-Max von 2016 oder der aktuellen E Klasse. Der Mini will ja Premium sein, da sollte dann auch Premium verbaut werden.

Na dann.

Sorry etwas oT

Etwas.

• Ich kenne nur den SE, da sind alle drei Teile der Anzeige digital.

Falsch! Und damit Ende ;)

Zum Thema: Der Tacho sitzt natürlich auch direkt in der Sonne und nicht verschattet wie viele anderen Tachos. Ich hab noch den vollanalogen - werde mal schauen, wie warm der wird bei mir. Solange es nur warm und wirklich nicht richtig heiß ist, sollte da nichts passieren :)

• Falsch! Und damit Ende ;)

……

Was ist daran falsch? Der Tacho und die Anzeigen im SE sind digitale Instrumente. Der Anzeigestil ist teilweise analog, das stimmt. Dadurch wird aber viel Platz mit der Darstellung verschwendet und mit der Wärmeentwicklung auch ein gewisser Teil Energie um beim Thema zu bleiben. Andere Technologien wären dort wahrscheinlich effizienter und „ansehnlicher“.

Dreass

Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

• Was ist daran falsch? Der Tacho und die Anzeigen im SE sind digitale Instrumente. Der Anzeigestil ist teilweise analog, das stimmt. Dadurch wird aber viel Platz mit der Darstellung verschwendet und mit der Wärmeentwicklung auch ein gewisser Teil Energie um beim Thema zu bleiben. Andere Technologien wären dort wahrscheinlich effizienter und „ansehnlicher“.

Dreass

So gut wie alles…Erklärungen wurden hier schon mehrfach aufgezeigt!

• Dann erhelle mich!

Bei mir sind das alles digitale Anzeigen, keine Mechanischer Zeiger oder ähnliches!

Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

• Ein LCD-Display ist ein LED-Display.
    Worauf genau willst du hinaus?

Meintest du evtl. ein OLED-Display? Ist deutlich teurer als LCD. Außerdem können LCD-Displays viel heller sein, weshalb sie in so einer Anwendung vermutlich auf bevorzugt eingesetzt werden (Ablesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung etc.)

Und: Bei OLED besteht die Möglichkeit dass sich ständig angezeigte Formen einbrennen. Auch ist die Lebensdauer eines OLED Displays begrenzt. Beim Handy, was 2-5 Jahre nur halten muss, ist das kein Problem. Beim Auto sollte es aber die erwartete Lebensdauer im Feld auch durchhalten.

Und Ja, der Tacho hat links einen analogen Zeiger, der durch das dunkle "Glas" gut kaschiert wird. Rechts sind es LEDs, die Ladestand oder Tankfüllstand anzeigt. Das ist beim SE gleich wie bei den anderen "digitalen" Tachos bei Mini. Das eig. Display ist nur innen die 5" Einheit. Vollflächiges Display wäre schöner, aber die LCD Technik ist was runde Displayränder betrifft etwas zickig.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Dann erhelle mich!

Bei mir sind das alles digitale Anzeigen, keine Mechanischer Zeiger oder ähnliches!

Und, schon bissl heller geworden? :gruebel:

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Da ja bereits bestätigt wurde, das es einen gut kaschierten Zeiger gibt, soweit okay, was allerdings das Temperatur Thema noch weiter unlogisch erscheinen lässt. Mini Display mit Riesen Wärmeabgabe

So Thema nun durch für mich!