Dauer der grafischen PDC-Anzeige am VisualBoost

• Kann man irgendwo einstellen/codieren wie lange die Park Distance Control Anzeige nach dem Rückwärtsfahren noch angezeigt wird?
    Ich finde die Anzeige sollte schneller weggehen. Selbst wenn ich schon vorwärts fahre wird es noch immer für einige Zeit angezeigt.

• Finde ich auch, es könnte schneller umschalten. Aber bis jetzt habe ich nichts gefunden wo man das einstellen kann.

• Hallo @Danis_MINI In einem Film eines italienischen Autotests war das zu sehen.

Die Anzeige will vermeiden, daß die PDC-Anzeige oder Kamera beim vor- und rückwärts-Rangieren immer wieder ausgeht, gerade in engen Parkhäusern würde das blind machen bzw. die Geduld strapazieren.

Daher haben sich die Entwickler darauf geeinigt, soweit ich weis, erst ab einer bestimmten Wegstrecke oder Geschwindigkeit, so ab 30km/h Vorwärtsfahrt (oder war es weniger?) die Anzeige automatisch abzuschalten. Da könnte berücksichtigt sein, dass US-Amerikanische Parkplätze etwas größer ausfallen ;)

Gruß Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

4 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Beim Vorwärtsfahren brauche ich keine Anzeige am Display. Habe nur hinten Sensoren.
    Das hat nichts mit Rangieren zu tun und Kamera hab ich auch nicht.

• Wenn Du aber nur 2 m vorwärts fährst, und dann wieder rückwärts? "Nööö, ich doch nicht, niemals!" ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Nicht immer rummeckern, auch mal glücklich sein wie gut es uns mini Besitzern geht :)

Hatten wir auch schon die Diskussion, bei einparken in der schräge kann ich auch im 1. Gang mit Kupplung noch rückwärts rollen und dann ist Pdc sinnvoll :)

• sobald das Auto vorwärts rollt oder fährt muss das Bild weg - oder von mir aus nach 2-3 Sekunden.
    Aber derzeit wird es definitiv zu lange angezeigt.