Ja ist sie, habe ich auch
Moin aus dem Norden - F56 Cooper S
-
-
Ja ist sie, habe ich auch
Bei mir im Schein sind halt nur 81db... hast du mal gemessen ?
-
Ich habe mir nun mal ein dB Messgerät bestellt.
87,6 dB bei eingetragenen 81dB...
also da wären selbst ohne Downpipe keine 81 dB drin, definitiv nicht.
-
Und was bedeutet das jetzt für deine Pläne?
-
Und was bedeutet das jetzt für deine Pläne?
Das ich jetzt erstmal mit mini in Kontakt stehe und auf Antwort warte.
Sonst muss die downpipe halt raus, ne ego x ran
-
Hatte Jahre lang Eier flattern mit dem z4, wenn die Polizei in Sicht war, da habe ich keine Lust mehr drauf
-
Du hast bei halber Nenndrehzahl gemessen? 5db wären wohl Toleranz, ist ja nur knapp daneben..
Lass dich doch mal telefonisch von maxi tuner beraten.
Da hättest du einen Absorbtionsdämpfer, der evtl etwas dumpfer kommt als deine jetzige Kombi und keinen Stress mit illegal geöffneter Klappe.
Evtl haben die ja auch ne Möglichkeit bei der Fertigung die Downpipe zu berücksichtigen.
Immerhin wird dort selbst gebaut und nicht nur vertrieben.
Und Erfahrungen gibt's dort auch ausreichend.
-
achso dort könntest du auch Kombi- Eintragung anfragen.
Ich kann 2000 Euro Material für ne ego x absolut nicht nachzuvollziehen. Ich weiß nicht wo da der Wert stecken soll.
Individuelle Beratung und Fertigung für den halben Preis wäre die weite Anreise sicher wert.
-
achso dort könntest du auch Kombi- Eintragung anfragen.
Ich kann 2000 Euro Material für ne ego x absolut nicht nachzuvollziehen. Ich weiß nicht wo da der Wert stecken soll.
Individuelle Beratung und Fertigung für den halben Preis wäre die weite Anreise sicher wert.
Du hast bei halber Nenndrehzahl gemessen? 5db wären wohl Toleranz, ist ja nur knapp daneben..
Lass dich doch mal telefonisch von maxi tuner beraten.
Da hättest du einen Absorbtionsdämpfer, der evtl etwas dumpfer kommt als deine jetzige Kombi und keinen Stress mit illegal geöffneter Klappe.
Evtl haben die ja auch ne Möglichkeit bei der Fertigung die Downpipe zu berücksichtigen.
Immerhin wird dort selbst gebaut und nicht nur vertrieben.
Und Erfahrungen gibt's dort auch ausreichend.
Ne, es kommt eigentlich nur die ego x in frage mit dem Steuergerät, das alles legal ist.
Der Preis kommt halt dadurch zustande da es ne geile Qualität ist und da es die einzige laute wirklich legale Anlage ist…
Ich habe gemessen wie es im Schein vorgesehenen ist.
3750 Rpm. 50cm Abstand und 45 grad Winkel.
Denke einige werden da knapp über Toleranz sein, die 81 im Schein haben, das wird der Grund sein wieso ein Jahr später 86 im Schein stand
-
Bei mir stehen 82 im Schein, bj 2021.
Was wäre, wann die ego nach zwei Jahren Betrieb, trotz Steuergerät und geschlossener Klappe auf 86,5 db kommt?
Am Ende ist das auch wieder Absorbtionsdämpfer mit vermutlich sehr großem Rohrdurchmesser.
Klappe zu ist leiser als Klappe auf aber bestimmt trotzdem deutlich lauter als Serie.
Ich hatte in meiner Kindheit mal ne Bastuck Gruppe A verbaut.
Kat, msd, esd (illegalerweise ohne Einsatz im Achsrohr aber trotzdem genauso eingetragen).
Alleine durch den Rohrdurchmesser war die Anlage mit zwei Dämpfern so laut, dass sie eine Kontrollmessung nicht bestanden hätte..
Erfahrung mit EGO-X von HG - Volkswagen R ForumServus Zusammen,Ich will mir evtl. eine EGO-X (ab KAT.) für meine Golf R VFL Bj. 2015 zulegen.Hat da jemand Erfahrungen mit z.B. Lautstärke; Klang usw.?Hab…www.meinr.com