Moin aus dem Norden - F56 Cooper S

• Also die Remus ist gut, insbesondere mit der Downpipe ein schöner satter tiefer Ton, wenn die Klappe geöffnet ist …aber eben nicht laut im Vergleich zu einem JCW ohne OPF mit der selben Ausstattung

Ich hatte den Vergleich u es sind Welten, wobei mir das schon zu laut war bei der Ausführung ohne OPF…

Aber Du hast doch geschrieben, dass Du sehr gute Freunde hast, die tief in der Tuningszene drin sind, dann bist Du doch da gut aufgehoben

Ja jedoch keine mini Fahrer zum Probe hören und meist ist da Legalität auch nicht so das Thema :D

Mein z4 hat auch einen Hammer Sound, fahre damit jedoch nicht in größere Städte weil zu

Laut.

• Kann jemand einen legalen Auspuff empfehlen der Sound bringt und nicht, wie die Ego X zwei Scheine kostet ?:D

Bin gespannt für was du dich entscheidest? Ich überlege auch, ob mir ein besserer Sound und schönere Endrohre mindestens 1000€ wert sind. Alternativ denke ich noch über die schwarzen Facelift Endrohre nach.

• Ich habe was legales gesucht ! Bei meinem ersten F 56 S Bj. 2014 hatte ich auch schon einen Auspuff von Maxi-Tuner drunter gebaut ! Einfach nur geil ,er hörte sich einfach bombastisch an . Mein jetziger Bj.2020 hat zwar OPF er knallt nicht mehr aber vom Klang her immer noch schön Bassig und Dumpf :love: .Ich liebe es . Wenn ich irgend wo auf dem Parkplatz stehe und das Auto starte und wo Leute stehen ,wird geguckt ! Was für ein Auto :thumbsup:

Ich würde ihn immer wieder kaufen

• Legal einen besseren Sound hinzubekommen ist bei den neuen Modellen unmöglich 😊

Geht einfach nicht

Und das ist meiner Ansicht nach auch gut so, weil das einfach nur nervt. Mir reichen schon hier bei mir die ganzen Assis, die mit ihren - zwar legalen - GTI's, AMG's, Hyundai N etc, in Verbindung mir ihrer entsprechenden Fahrweise und ihrem künstlichen Auspuffknallen die Anwohner nerven.

Gegen einen schönen Motor-/Auspuffklang habe ich absolut nichts. Aber wenn ich schon höre, dass Diesel mit Soundgeneratoren ausgestattet werden, damit sie wie großvolumige 8-Zylinder klingen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und illegal wäre es mir das sowieso nicht wert, dass die Rennleitung mir u.U, das Fahrzeug stilllegt.

Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

• Ich habe was legales gesucht ! Bei meinem ersten F 56 S Bj. 2014 hatte ich auch schon einen Auspuff von Maxi-Tuner drunter gebaut ! Einfach nur geil ,er hörte sich einfach bombastisch an . Mein jetziger Bj.2020 hat zwar OPF er knallt nicht mehr aber vom Klang her immer noch schön Bassig und Dumpf :love: .Ich liebe es . Wenn ich irgend wo auf dem Parkplatz stehe und das Auto starte und wo Leute stehen ,wird geguckt ! Was für ein Auto :thumbsup:

Ich würde ihn immer wieder kaufen

Habe Maxi Tuner gestern mal angeschrieben. Bietet dieser auch andere Endrohre an?

• Und das ist meiner Ansicht nach auch gut so, weil das einfach nur nervt. Mir reichen schon hier bei mir die ganzen Assis, die mit ihren - zwar legalen - GTI's, AMG's, Hyundai N etc, in Verbindung mir ihrer entsprechenden Fahrweise und ihrem künstlichen Auspuffknallen die Anwohner nerven.

Gegen einen schönen Motor-/Auspuffklang habe ich absolut nichts. Aber wenn ich schon höre, dass Diesel mit Soundgeneratoren ausgestattet werden, damit sie wie großvolumige 8-Zylinder klingen. Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Und illegal wäre es mir das sowieso nicht wert, dass die Rennleitung mir u.U, das Fahrzeug stilllegt.

Ich finds richtig geil 💪🏽💪🏽💪🏽😂😂