Jap und der Turbo säuselt damit auch ganz nett.
Moin aus dem Norden - F56 Cooper S
-
-
Jap und der Turbo säuselt damit auch ganz nett.
Sehr cool 🤪
-
Sorry aber zu behaupten das ein austausch eines rohres leistung bringt, ist ja einfach gelogen…
Genauso die Behauptung das die Eventuri leistung zieht…
Da gibt null komma null unabhängige prüfstandsläufe die für oder gegen eventuri sprechen
Falls es die doch gibt gerne her damit…
Oder behalten das die „wissenden“ unter sich ?
-
Mein Wörx ist „gemacht“ und gemessen und das „Rohr“ bringt Leistung, wenn auch wenig und im Gesamten zu sehen, Punkt.
Eventuri: Wir haben „unabhängig“ und standardisiert reproduzierbar Zeiten gemessen, nochmals Punkt.
Ich stelle keine Behauptungen auf, die ich nicht gecheckt habe. Dritter Punkt und Over.
-
Was bedeutet wenig ?
Um Toleranzbereich des Prüfstandes ?
Deine zeitenmessung sagt nur aus das ihr die selben zeiten gefahren seit…nicht ob die eventuri leistung bringt oder nimmt!
(Auch eine eventuri wird im Toleranzbereich des prüfstandes liegen egal ob plus oder minus)
…zu deinen Behauptungen…gibt ja so nen spruch…traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!
Und mich würde es sehr interessieren wie ein Austausch des rohres es bewerstelligen kann das man mehr leistung hat…
-
Und mich würde es sehr interessieren wie ein Austausch des rohres es bewerstelligen kann das man mehr leistung hat…
Bessere Luftführung, keine Schalldämpfer, kein arbeitendes Material bei Drücken und damit Querschnittsänderungen usw.
Natürlich keine 30 PS aber ein paar PS und Ansprechverhalten kann es sein.
Der Motor bekommt besser und sauberer Luft und korrigiert daraufhin etwas nach oben. Alles in gewissen Grenzen natürlich.
Ein serienmäßiger Motor zieht gut und gerne Zündung, also da geht auch mehr wenn alles passt.
-
Wie zu erwarten hat sich Mini gemeldet und zwar ernüchternd.
Soll doch zu einem
Stützpunkt und das dort mal messen lassen, dort misst das jedoch keiner 😂 - egal.
Konnte heute einen mini Cooper s mit 81db im Schein und Ego x Anlage mit Einem dB Messgerät messen, Ergebniss 85 dB und somit in der Toleranz.
Downpipe kommt also raus und Ego x ran
-
Hab jetzt die ego x bestellt, jetzt heißt es warten
-
-
Wirklich tolle Fotos, cool in Szene gesetzter Mini!