2-3 Tage für Sensortausch ist aber auch sehr lange.
Motor gibt Gas ohne meine Einwirkung
-
-
Laut Aussage vom freundlich müssen die von unten ran. Wäre froh wenn die Oilwanne raus muss dann gibts den ersten Oilwechsel umsonst
-
Vorhin habe ich ihn abgegeben weil es unmöglich war normal mit ihm zu fahren. Musste das diskutieren anfangen als es hieß ich muss die kosten für einen Leihwagen übernehmen
-
Das mit den Kosten beim Leihwagen kenne ich. Nicht akzeptabel meiner Meinung nach.
-
das Problem mit meinem Abstandstempomaten in den Griff zu bekommen
High @pietsprock ,tschuldigung wenn ich jetzt hier mitmische. Hat dein Abstandswarner einfach mal ´ne fast Vollbremsung an den Tag gelegt? Passierte mir ohne vorausfahrendem Auto bei 80 km/h.
Leuchten da die Bremsleuchten auf? Habe seither den Warner nicht mehr angehabt.
Könnte es vielleicht an einer verdreckten Windschutzscheibe liegen? -
-
High @pietsprock ,tschuldigung wenn ich jetzt hier mitmische. Hat dein Abstandswarner einfach mal ´ne fast Vollbremsung an den Tag gelegt? Passierte mir ohne vorausfahrendem Auto bei 80 km/h.
Leuchten da die Bremsleuchten auf? Habe seither den Warner nicht mehr angehabt.
Könnte es vielleicht an einer verdreckten Windschutzscheibe liegen?#
Die Bremsleuchten leuchten natürlich auf - bei Vollbremsung "stotternd" und wenn er dann tatsächlich steht, gehen die Warnblinker zusätzlich automatisch an...
Genauso war es - Vollbremsung ohne Vorwarnung - allerdings war es der Abstandstempomat, nicht der Auffahrwarner... Das hatte hier ein User aus Würzburg --- da wurde ein Steuergerät getauscht.
Beim Gasgeben ohne Einwirkung tippe ich ebenfalls auf eine Fehlsteuerung eines Steuergeräts...
Gruß
Peter -
Habe Ihn vorhin wieder geholt, das Ergebnis war ein Softwareupdate.
Kann es sein das er im Sportmodus bei ca. 2000 Umdrehungen einen kleinen Ruckler macht? -
So langsam komme ich mir verarscht vor heute das selbe Problem wieder.
-
1. Schritt ist immer Softwareupdate, auf den aktuellen Stand.
Wenn das nichts hilft, geht es an die Hardware. Das ist ganz normal...Außer der Tester meldet direkt ein defektes Bauteil.