Es ist ja ein empfindlicher Lack, auf dem man schnell Schlieren von der Waschanlage/Waschstraße sieht. Und auch kleine haarfeine Kratzer von den Bürsten/Lappen oder von was auch immer.
Daher die Frage, sagst Du Deinem Händler irgendwas besonderes für die Aufbereitung? Keine Bürstenwäsche, oder so?
Oder nimmst Du ihn so wie der Händler das eben macht?
Ich frage bewußt, weil ich in Showrooms bei den Händlern schon schwarze Minis gesehen habe, die sahen echt nicht gut aus vom Lack her - zwar "sauber", aber ganz viele Kratzer wenn man quer über den Lack geschaut hat.
Ich warte auch auf einen schwarzen und frage mich wie man da am besten mit umgeht, ... sollte man die standard 08/15-Aufbereitung beim Händler vielleicht besser umgehen und gleich zu einem Profi? Oder kann man sich das sparen? Ist es vielleicht nicht besser, gleich am Anfang es richtig vom Profi machen zu lassen, anstatt sich den neuen schwarzen Mini gleich am Anfang durch eine schnelle 08/15-Aufbereitung beim Händler "verhunzen" zu lassen?
Würde hier gerne von erfahrenen Usern lernen die sich damit auskennen - und nicht am Anfang schon Fehler machen, die vermeidbar gewesen wären.
Danke & VG