Das ist bei allen Herstellern so... da wird ja an jedem Kabel gezogen, jedem Schalter gerüttelt ...
die kann man ruhigen Gewissens nicht mehr fahren
Aus dem Grund sind Nobelkarossen nicht frei zugänglich
Das ist bei allen Herstellern so... da wird ja an jedem Kabel gezogen, jedem Schalter gerüttelt ...
die kann man ruhigen Gewissens nicht mehr fahren
Aus dem Grund sind Nobelkarossen nicht frei zugänglich
Auch wenn ich den Thread wieder hervorhole:
Ist es möglich die Delle, falls eine reinkommt, wieder selber rauszudrücken oder muss man damit in die Werkstatt?
Wenn Du sowas schon mal gemacht hast, kannste das sicher auch selbst machen.
Ich selbst nach gern mal was allein, aber daran Trau ich mich nicht, denn die Fachmänner/-Frauen machen das öfter und bekommen das auch besser hin als der Leihe.
Systeme wo man Fropfen aufklebt und daran dann zieht kann man in der Regel vergessen und sind das Geld und Aufwand nicht wert.
Die Dellen entstehen in der Regel links/rechts vom MINI-Emblem. Bei mir sind sie durchs Nachdrücken entstanden, aber eigentlich nur bei speziellem Lichteinfall zu sehen.
Alleine Rausdrücken?! Klappt nur sicher mit entsprechndem Werkzeug vom Dellen-Doc. Die Verformung ist sehr schwach, daher besteht beim Laien die Gefahr, aus einer Delle dann eine Beule zu machen.
Einmal war die Motorhaube direkt am Emblem eingedrückt: da habe ich mit dem Finger von unten gegengedrückt - und das Blech ploppte wieder zurück.
So siehts bei mir zum Glück nicht aus: da muss auch ganz schön Kraft aufs Blech gekommen sein.
Wenn man es bei mir weiß, sieht man es - sonst eher nicht. Fällt nur bei Lichtbrechung auf, drum lasse ich es so.
Witzigerweise sehen die Motorhauben in den MINI-Showrooms oft auch so aus.
Ich kann jedem nur raten die Motorhaube fallen zu lassen.
Nie nachdrücken sonst gibt es wie in unserem Fall sehr böse Dellen von den Handballen des Verursachers.
Ein Mechaniker hatte am MINI gemeint er müsse die Haube nachdrücken. Ich hätte k…. können als ich das sah.
Es sollte ja heute eigentlich bekannt sein, das man dies nicht mehr tut!
Zudem steht das ja auch in der Betriebsanleitung jedes Herstellers.
Ich komme gerade vom Dellendoktor und bin froh, dass es mit ziehen & drücken ohne Lackierarbeiten über die Bühne gegangen ist.
Hatte auch nach einem Servicetermin (leider zu spät bemerkt) plötzlich Dellen in der Haube. Dachte auch immer, dass es bekannt sein müsste... Aber scheint noch nicht allzu verbreitet zu sein.
Ich wurde vom Verkäufer schon bei der Abholung darauf hingewiesen, dass ich beim Schließen der Haube auf keinen Fall nachdrücken soll, einige Fahrer hätten dadurch schon Dellen verursacht. Ich habe bei meinen bisherigen Autos immer nachgedrückt, von daher war der Hinweis gut
Ich komme gerade vom Dellendoktor und bin froh, dass es mit ziehen & drücken ohne Lackierarbeiten über die Bühne gegangen ist.
Hat Mini den Dellendoktor bezahlt? Ich immer schwierig mit dem Nachweis...Man sollte also beim Abgeben und Abholen die Haube checken...