Hallo Jungs!
Mein Fahrzeug: Mini F57 JCW Cabrio mit 8G Automatik und 10 tkm Laufleistung.
Ich habe einen Satz Eibach Federn verbaut und den KCP Lagerkäfig und 18" Sparco Felgen mit 205/40/18 Non-Runflat Bereifung.
Tieferlegung ist ganz gut, könnte aber einen Tick tiefer sein. Fahrverhalten ist für meine Bedürfnisse in Ordnung. Im F54 JCW hatte ich übrigens das Eibach Pro Street S Gewindefahrwerk und war damit absolut zufrieden!
Ich habe nun ein paar Beiträge hier im Forum durchsucht und einige Inputs gelesen - hier mein "Problem":
Beim Lenken im Stand (ohne Radio) hört man ein deutliches Geräusch (knarzen / quietschen) aus dem Bereich vom Domlager. Es gibt aber beim Fahren keine Geräusche und auch kein Klappern oder Poltern von dem manche hier im Forum geschrieben haben. Auch kein Knack-Geräusch beim Lenken - nur dieses knarzen als würde Gummi auf Metall reiben. Einbau wurde fehlerfrei gemacht und auch die Papierdichtung oben am Domlager wurde an der richtigen Position verbaut.
Nun habe ich gelesen dass es anscheinen an den Eibach Federn und deren Vorspannung beim Domlager liegen soll. Auf der anderen Seite haben wieder viele geschrieben dass sie keine Probleme haben mit den Eibach Federn.
Mein Nachbar hatte sie im F56 JCW und da gab es auch keine Geräusche oder sonstiges!
Hat schon jemand versucht solche Geräusche mit Fettspray oder WD40 zu minimieren?
Prinzipiell bin ich ja mit den Federn was Tieferlegung und Fahrverhalten betrifft zufrieden - das Geräusch ist an sich ein kleiner Schönheitsfehler den ich durch Zufall beim Einparken ohne Radio entdeckt habe! Nerven tut es aber natürlich!
Darum wäre es interessant ob man das mit Schmierung oder anderen Ideen evtl. in den Griff bekommen könnte?
Danke für Infos und Inputs!
LG
Peter